Die Stadt Fürth sucht für den Betriebsärztlichen Dienst zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Medizinische Fachangestellte / Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
in Vollzeit, EGr 6 TVöD.
Der Betriebsärztliche Dienst der Stadt Fürth ist für die arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden der Stadt, des Klinikums sowie der Sparkasse zuständig.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Unterstützung der Betriebsärzte bei arbeitsmedizinischen Untersuchungen und der arbeitsmedizinischen Diagnostik
- Durchführung von Blutentnahmen
- Assistenz bei Notfällen
- Durchführung von Sekretariatsaufgaben, Terminüberwachung, Verwaltungsaufgaben und Aktendokumentation
- Einsatzort ist das Klinikum Fürth, vertretungsweise am Sozialrathaus (Assistenz bei Ergometrie-Untersuchungen, eigenständige Durchführung von Seh- und Hörtests, Gesichtsfelduntersuchungen mit dem Perimeter, EKG und Lungenfunktionsprüfungen)
Eine Einarbeitung in die spezielle arbeitsmedizinische Diagnostik ist gewährleistet.
Bewerbungsvoraussetzung:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte/medizinisch Fachangestellter mit Berufserfahrung, gerne bereits im betriebsärztlichen Bereich
Daneben erwarten wir:
- Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Word, Excel und Outlook
- Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
- Hohe Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden sowie Kundenorientierung
- Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Diskretion
Soweit notwendige Vorsorgen und/oder Eignungsuntersuchungen noch nicht vorgenommen wurden, erfolgen diese vor Einstellung. Von Bewerberinnen bzw. Bewerbern ab Geburtsjahrgang 1971 ist vor Aufnahme der Tätigkeit außerdem ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachzuweisen. Dies können Sie mit Vorlage des Impfpasses (zwei Impfungen) oder einer entsprechenden ärztlichen Bescheinigung über die Immunität oder einer ärztlichen Bescheinigung über die medizinische Kontraindikation, aufgrund derer eine Impfung nicht gegeben werden darf, bestätigen.
Unser Angebot:
- Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth, mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
- Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
- Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
- Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Bewerben Sie sich bitte bis 31. Dezember 2024 online über dieses Stellenportal!
Für Rückfragen steht Herr Dr. Auer, Leitung des Betriebsärztlichen Dienstes, unter der Rufnummer (0911) 974-1911 zur Verfügung.
Standort: Sonstiges