Teaser-Bild
Arbeiten und Ausbildung
2025-02-05T11:30:29+01:00 stellenangebote 2025-03-01T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p453014 Stadt Gaggenau Stadt Gaggenau Hauptstraße 71 Gaggenau 76571 baden_württemberg DE Stadt Gaggenau Hauptstraße 71 Gaggenau 76571 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzprüfung

     

Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle Interne Revision einen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzprüfung

 

Ihre Aufgaben:
  •  eigenverantwortliche Sachprüfungen aufgrund des jährlich in Absprache erstellten Prüfungsplans sowie aufgrund von Einzelaufträgen der Stabsstellenleitung
  • Prüfung der Jahresabschlüsse der städtischen Eigenbetriebe
  • Prüfung der Jahresabschlüsse der Stadt
  • Beratung einzelner Fachämter zu speziellen Fragestellungen
  • Durchführung der Kassenprüfung bei den Stadtwerken Gaggenau
  • Fertigung von Prüfberichten in Absprache mit der Leitung der Stabsstelle
  • Überwachung der Erledigung von Prüfungsfeststellungen
  • Vertretung der Stabsstellenleitung bei Abwesenheit

Ihr Profil:
  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss eines anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen Studiengangs
  • SAP-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR)
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • rasche Auffassungsgabe sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot:
  • Vollzeitbeschäftigung, eine geringfügige Abweichung der Arbeitszeit ist möglich
  • Vergütung für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 11 TVöD
  • Besoldung für Beamte wird im Rahmen einer noch durchzuführenden Stellenbewertung ermittelt
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen sowie mobiles Arbeiten
  • attraktive Vorteile, wie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Gesundheitsmanagement, ein bezuschusstes Jobticket sowie die Möglichkeit zum Fahrradleasing
 
Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28. Februar 2025 über unser Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung
Fachbereich: Heike Bastian, 07225 962-470
Abt. Personal: Marcel Hondmann, 07225 962-462

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ihr Kontakt

Stadt Gaggenau

Abteilung Personal
-Stellenangebote-

Abteilung Organisation
-Ausbildung und Praktikum-

Die persönlichen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Ausschreibung.