Teaser-Bild
Arbeiten und Ausbildung
2025-01-29T11:32:27+01:00 stellenangebote 2025-02-21T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p451022 Stadt Gaggenau Stadt Gaggenau Hauptstraße 71 Gaggenau 76571 baden_württemberg DE Stadt Gaggenau Hauptstraße 71 Gaggenau 76571 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Grundstückmanagement

    

Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Liegenschaften einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Grundstückmanagement

 

Ihre Aufgaben:
  • An- und Verkauf von Grundstücken, insbesondere Bedarfsprüfung, Vorbereitung und Beurkundung von Kauf-, Tausch- und Schenkungsverträgen
  • Bearbeitung von Grundbuchanträgen aller Art sowie von Vermessungsanträgen
  • Abschluss und Überwachung von Erbbaurechtsverträgen, Erbbauzinserhöhungen sowie Grundbucherklärungen im Zusammenhang mit Erbbauverträgen
  • Wohnungsbauförderung, vor allem Überwachung von Bindungsfristen und der Belegung von geförderten Wohnungen
  • Verwaltung städtischer Tiefgaragen und des städtischen Parkhauses
Ihr Profil:
  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder für die gehobene Allgemeine Finanzverwaltung des Landes, eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtspflege, Immobilien- oder Finanzmanagement bzw. eines vergleichbaren Studiengangs
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten
  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
  • möglichst einschlägige Rechtskenntnisse im Bereich Grundstückswesen sowie Vertrags- und Grundbuchrecht
Unser Angebot:
  • Vollzeitbeschäftigung, eine geringfügige Abweichung der Arbeitszeit ist möglich
  • Vergütung für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Besoldung für Beamte nach Besoldungsgruppe A 11 LBesO
  • bei Bewährung mittelfristige Aufstiegsmöglichkeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen sowie mobiles Arbeiten
  • attraktive Vorteile, wie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Gesundheitsmanagement, Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing sowie ein bezuschusstes Jobticket

Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21. Februar 2025 über unser Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Fachbereich: Monika Rutschmann, 07225 962-500
Abt. Personal: Marcel Hondmann, 07225 962-462

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ihr Kontakt

Stadt Gaggenau

Abteilung Personal
-Stellenangebote-

Abteilung Organisation
-Ausbildung und Praktikum-

Die persönlichen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Ausschreibung.