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Leitung (w/m/d) für die Abteilung Grünflächen

Im Rahmen der Neustrukturierung der Verwaltung, dem Projekt NewOrg 2024, resultiert u. a. eine neue Organisationsstruktur für unsere Verwaltung. Für unseren neu geschaffenen Fachbereich Technische Infrastruktur suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung (w/m/d) für die Abteilung Grünflächen

(Vollzeit, Vergütung bis EG 13 TVöD, unbefristet)

Ihr Aufgabengebiet

  • Leitung der neuen Abteilung Grünflächen mit den Sachgebieten Grünflächenmanagement und Friedhofsmanagement
  • Entwurf, Planung und Bau öffentlicher Grün- und Freizeitanlagen, öffentlicher Spielplätze, städtischer Kleingartenanlagen und Sportplätze, sowie Schul- und Friedhofsanlagen
  • Planung, Koordination und Bearbeitung von landschaftspflegerischen Projekten
  • Mitwirkung am Klimaangepassten Stadtentwicklungs- und Mobilitätskonzept Göppingen 2035
  • Mitwirkung an der Konzeption einer Gartenschau
  • Koordination der Schnittstellen im Wesentlichen zu Hochbau, Tiefbau und Betriebshof
  • Erarbeitung der Grundlagen für politische Entscheidungen im Bereich des Grünflächenwesens
  • Bauherrenfunktion bei der Überwachung von Fremdfirmen
  • Aufgabenveränderungen aufgrund der derzeitigen Neustrukturierung der Verwaltung bleiben vorbehalten

Ihr Profil

  • Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Land-schaftsplanung oder Landschaftspflege.
  • Sie können auf Berufs- und Führungserfahrung zurückgreifen.
  • Engagement, Kreativität sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein kundenorientierter Arbeitsstil und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, strategisch, kooperativ und interdisziplinär und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Als Führungskraft pflegen Sie einen wertschätzenden Führungsstil, der die Mitarbeitenden motiviert und fördert.
  • Mit Gremien und der Bürgerschaft kommunizieren Sie überzeugend.

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen eine zukunftsweisende und spannende berufliche Herausforderung vor dem Hintergrund der Arbeitsplatzsicherheit des öffentlichen Dienstes.
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir ernst. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen ist deshalb grundsätzlich vorstellbar.
  • Eine stetige Fortbildung, das Angebot eines günstigen Jobtickets sowie betriebliche soziale Leistungen sind für uns selbstverständlich.
  • Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD zuzüglich einer tariflichen Jahressonderzahlung und einer leistungs-bezogenen Prämie.

Unsere Grundsätze
Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Jetzt sind Sie am Zug!
Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen Frau Diwald vom Referat Personal, Telefon 07161 650-1321, gerne zur Verfügung. Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie von unserer Baubürgermeisterin, Frau Eva Noller, Telefon 07161 650-3000.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 03.11.2024.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.