Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sachbearbeiter*in vermessungstechnischer Außen- und Innendienst (Springerstelle) (w/m/d)
(Kennziffer 52/0170)
im Fachbereich Vermessung und Kataster.
Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur.
Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2022 erneut mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt.
Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung, Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten.
Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne.
Der Fachbereich Vermessung und Kataster der Stadt Herne ist katasterführende Stelle und kommunaler Dienstleister im Bereich Geodaten. Neben der Führung des Liegenschaftskatasters führt der Fachbereich Liegenschafts- und Ingenieursvermessungen durch, beherbergt die Geschäftsstellen von Umlegungs- und Gutachterausschuss sowie die Statistikstelle und ist für das Thema Bodenverkehr und die Koordination im Bereich XPlanung-XBau-BIM zuständig.
Ihr Einsatz erfolgt in der Abteilung Verwaltung, wo sie primär im Gutachterausschuss sowie zur Unterstützung des vermessungstechnischen Außendienstes eingesetzt sind. Bei Bedarf fallen auch unterschiedliche vermessungstechnische Aufgaben im Innendienst an.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Erfassung und Auswertung von Kaufverträgen für die Kaufpreissammlung des Gutachterausschusses
- Mitarbeit im vermessungstechnischen Außendienst als Messgehilfe/Messgehilfin
- Bei Bedarf: Mitarbeit bei vermessungstechnischen Aufgaben in den Abteilungen Vermessung und Liegenschaftskataster
Wir erwarten von Ihnen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Vermessungstechniker*in bzw. Geomatiker*in oder vergleichbar
- Selbständige, gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sichere Deutschkenntnisse (B2-Niveau oder besser)
Folgende Kenntnisse bzw. Erfahrungen sind von Vorteil:
- Einschlägige Berufserfahrung
- Theoretische oder praktische Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Vermessung, Liegenschaftskataster, Wertermittlung oder Geoinformation
- Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit vermessungstechnischen Fachprogrammen (Geograf, KIVID, …) oder GIS (ArcGIS, QGIS, …).
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich)
- eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA bzw. Besoldungsgruppe A6 LBesG NRW
- ein interessantes, verantwortungsvolles und teamorientiertes Aufgabenfeld
- es besteht das Angebot eines Großkundentickets, der Nutzung von Metropolradruhr-Fahrrädern oder der Finanzierung eines Fahrrades durch ein zinsloses Darlehn
- mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit)
Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen im Fachbereich Vermessung und Kataster Frau Börning unter der Telefon-Nr.: 02323 / 16 - 4645 gerne zur Verfügung. Eine Hospitation bieten wir bei Interesse ebenfalls gerne an. In personalwirtschaftlichen Angelegenheiten nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Benninghoff unter der Telefon-Nr.: 02323 / 16 - 2124 auf.
Weitere Informationen zur Stadt Herne finden Sie im Internet unter www.herne.de
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Menschen sind willkommen.
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 12.01.2025.