Sie sind ein Organisationstalent und begeistern sich für administrative Tätigkeiten? Als Teamassistenz gestalten Sie den Arbeitsalltag innerhalb der Abteilung Innovation, Technik, Umwelt aktiv mit. Sie übernehmen ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem wertschätzenden, kollegialen Umfeld. Werden Sie Teil des Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
München
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zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Vollzeit
(40,1 Std./Woche)
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unbefristet
Ihre Aufgaben
- Administrative Unterstützung: Sie organisieren und koordinieren den Ablauf im Tagesgeschäft der Abteilung und übernehmen vielseitige administrative Aufgaben.
- Gutachten und Stellungnahmen: Sie unterstützen bei der Überarbeitung von Fachtexten im Bereich Energie- und Umweltberatung.
- Registerführung: Sie verwalten und pflegen das bayernweite EMAS-Register (Umweltmanagementsystem).
- Veranstaltungen: Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Events und Preisverleihungen.
- Arbeitskreise: Sie steuern die Terminkoordination, organisieren Sitzungen und sind Ansprechperson für Fragen und Anliegen.
- Auszubildende: Sie begleiten und unterstützen Auszubildende während ihres Einsatzes in der Abteilung.
Das bringen Sie mit
- Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Erfahrung: Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Technisches Interesse: Sie interessieren und begeistern sich für technische Themen und neue Technologien.
- Organisationstalent: Sie haben Freude daran, Themen eigenverantwortlich zu bearbeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.
- Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ein freundliches, verbindliches Auftreten und verfügen über sehr gute Ausdrucksfähigkeiten.
- Teamgeist: Sie sind ein Teamplayer und unterstützen die Kollegen und Kolleginnen proaktiv.
Benefits
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flexible Arbeitszeiten
und Home Office
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30 Tage Urlaub &
Gleittage
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Fahrtkostenzuschuss
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betriebliche Krankenversicherung
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individuelle Weiterentwicklung
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Arbeitgeberzulage & Jahressonderzahlung
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Mitarbeiter-Events
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betriebliche Altersversorgung
Eine Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie hier.
Hinweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) bis einschließlich 24. März 2025 über das Online-Portal der Handwerkskammer für München und Oberbayern ein.
Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ansprechpartner
Bei Fragen steht Julian Buck (Telefon: 089 5119-277, E-Mail: karriere@hwk-muenchen.de) gerne zur Verfügung.
Standort: München - Max-Joseph-Straße