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154.24.11.022 Ausbildungsleitung (m/w/d) Referat Personal

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Personal, Abteilung Personalgewinnung und Ausbildung / Praktikum, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Ausbildungsleiterin bzw. einen Ausbildungsleiter (m/w/d)

für bestimmte Ausbildungsrichtungen

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 11 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 10 TVöD.

 

Die Schwerpunkte des Tätigkeitsfeldes liegen in der

  • Durchführung des Ausbildungs-Rekrutierungsprozesses (Ausschreibungs- und Auswahlverfahren)
  • Ausbildungsplanung und Begleitung der Auszubildenden
  • Übernahmeplanung
  • Fachliche Beratung und Anleitung der Ausbildungsbeauftragten in den Fachreferaten
  • Weiterentwicklung und Durchführung des Ausbildungsmarketings
  • Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Stellenausschreibungsverfahren sowie der damit verbundenen Personalauswahl für bestimmte Fachreferate

 

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich ist wünschenswert
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und
    Belastbarkeit
  • Freude und Eigeninitiative bei der Entwicklung von Konzepten
  • Ausgeprägte Vernetzungsbereitschaft
  • Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz
  • Kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit im Kollegenkreis und mit allen an der Ausbildung sowie in Stellenbesetzungsverfahren in- und externen Beteiligten
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Kreativität und Innovation
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit verbindlich mit Menschen umgehen zu können.

 

 

Darüber hinaus wird  der Nachweis oder auch die Bereitschaft zum Ablegen der Ausbildereignungsprüfung (Erwerb berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse gemäß der Ausbilder-Eignungsverordnung) erwartet.

 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.)

 

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 154.24.11.022

 

 

bis spätestens 02.08.2024

 

 

zu bewerben.

 

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412, zur Verfügung.

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.