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149.24.20.009_1 Sachbearbeiter/in in Teilzeit, Abteilung Haushalt, Referat Finanzen

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr

Referat Finanzen, Abteilung Haushalt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

 

in Teilzeit (50%).

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 9b TVöD und im Beamtenbereich nach der  Besoldungsgruppe A 10 LBesG.

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitarbeit beim Finanzcontrolling und Berichtswesen
  • Bearbeitung der Verwaltungskostenerstattungen
  • Mitarbeit bei grundsätzlichen Fragen der Haushaltssystematik
  • Unterstützung bei der Systemadministration der Finanzsoftware im Bereich Haushalt

 

Diese Voraussetzung sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in betriebswirtschaftlichen bzw. finanzwirtschaftlichen Studiengängen oder Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen bzw. der zweiten Angestelltenprüfung
  • fundierte betriebswirtschaftliche, finanzwirtschaftliche und haushaltsrechtliche Kenntnisse, die mit entsprechenden Nachweisen belegt werden können
  • analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein mit der Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Moderations- und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres und korrektes Auftreten

 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice
  • Eine kompetente Einarbeitung in das Themengebiet
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Zuschuss zum Deutschlandticket

 

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.)

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 149.24.20.009

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412 und für fachliche Fragen Herr Hahn, Telefon 0631 365–1202, zur Verfügung.

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.