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233.24.30.113 Standesbeamtin bzw. Standesbeamter in Teilzeit, Referat Recht und Ordnung

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Recht und Ordnung,  Abteilung Standesamt und Namensänderungsbehörde, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

 

in der Funktion einer Standesbeamtin bzw. eines Standesbeamten.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet in Teilzeit zu 50%. Befristet auf die Dauer der

Arbeitszeitreduzierung einer Mitarbeiterin erhöht sich die Arbeitszeit auf insgesamt 70%, längstens bis 31.12.2029.

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 7 TVöD.

 

Das interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

  • Erstbeurkundung von Geburten (Schwerpunkt deutsches Recht)
  • Prüfung der Abstammung, Vertretungsberechtigung und Namensführung eines Kindes
  • Prüfung und Bearbeitung von nachträglichen Personenstandsänderungen mit anschließender Fortführung des Geburtenregisters
  • Beurkundung von abstammungs- und namenrechtlichen Erklärungen
  • Abwicklung des Publikumsverkehrs
  • Elektronische Nacherfassung von Altregistern (Schwerpunkt Geburtenregister)
  • Vornahme von Eheschließungen

 

Anforderungsprofil

  • Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung  zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung I
  • gründliche, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeiten an die Öffnungszeiten und die Erfordernisse des Dienstbetriebs
  • Kenntnisse im Familien- und Personenstandrecht oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Vorliegen der Voraussetzungen für die Bestellung zur Standesbeamtin bzw. zum Standesbeamten oder Bereitschaft, die erforderliche Qualifikation zu erwerben

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Interessentinnen und Interessenten, die die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. einem aktuellen Lebenslauf) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 233.24.30.113

 

bis spätestens 28.02.2025

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schiffer, Telefon 0631 365–2270 und für fachliche Fragen Frau Anefeld, Telefon 0631 365–1341, zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

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