Stellenangebote

Frau Ernst
0631 365-2269

Die zuständigen Ansprechpartner entnehmen Sie bitte den jeweiligen Stellenangebot!
Frau Schreiber
0631 365-4822
Herr Chapuis-Roux
0631 365-2412
Frau Schiffer
0631 365-2270

Ausbildung

Frau Ernst
0631 365-2269
Frau Schreiber
0631 365-4822

Praktika

Frau Hesse
0631 365-4808

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-19T05:45:19+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p422396 Stadt Kaiserslautern 65 Gebäudewirtschaft Willy-Brandt-Platz 1 Kaiserslautern 67657 rhineland_palatinate DE 65 Gebäudewirtschaft Willy-Brandt-Platz 1 Kaiserslautern 67657 rhineland_palatinate DE
Banner

164.24.20.023a_1 Sachbearbeiter/in in Teilzeit (m/w/d) Abt. Liegenschaften, Referat Finanzen

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Finanzen, Abteilung Liegenschaften,  zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

 

in Teilzeit (50%).

 

Die Stellenbesetzung erfolgt befristet auf die Dauer der Elternzeit einer Mitarbeiterin, längstens bis 19.06.2026.

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 9b TVöD.

 

Das interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

  • Koordination und Organisation liegenschaftsrechtlicher Anwendungen für Mandanten Stadt Kaiserslautern und Stiftung Bürgerhospital Kaiserslautern
  • Mitarbeit bei der Verwaltung des unbebauten Grundbesitzes
  • Koordination und Bearbeitung des Internetauftritts
  • Aktives Immobilienmanagement
  • Haushalts- und Finanzplanung für den Bereich Liegenschaften

 

Die Arbeitsplätze sind EDV-unterstützt. Die Bereitschaft zur Einarbeitung in die einschlägigen Rechtsvorschriften wird vorausgesetzt.

 

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in betriebswirtschaftlichen bzw. finanzwirtschaftlichen Studiengängen oder Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen bzw. der zweiten Angestelltenprüfung
  • Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team einzubringen
  • Gute Kenntnisse im Privatrecht sowie kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • Erfahrungen in der Anwendung der Finanzsoftware „Newsystem“ (Infoma)
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres und höfliches Auftreten

 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice
  • Eine kompetente Einarbeitung in das Themengebiet
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Zuschuss zum Deutschlandticket

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Interessierte, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, können sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. einem aktuellen Lebenslauf, Zeugnissen)

 

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 164.24.20.023a bewerben.

 

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412, und für fachliche Fragen Herr Kuntz, Telefon 0631 365–2583, zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.