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012.25.20.027 Sachbearbeiter/in Abteilung Haushalt, Referat Finanzen

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Finanzen, Abteilung Haushalt,  zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 10 TVöD und im Beamtenbereich nach der  Besoldungsgruppe A 11 LBesG.

 

Die Stelle umfasst die zentrale Planungs-, Steuerungs- und Überwachungsaufgabe des städtischen Haushalts, dazu gehören u.a.:

  • Eigenverantwortliche Mitarbeit im Rahmen der Haushaltsplanaufstellung
  • Umfassende Beratung und Unterstützung der Fachbereiche
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit beim Haushaltsplanvollzug
  • Eigenverantwortliche und abschließende Bearbeitung von Anträgen im Zuge der flexiblen Mittelbewirtschaftung
  • Unterjähriges Berichtswesen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Selbständiges Entwickeln möglicher Analysen und Analysetools für haushaltsrelevante Daten
  • Selbständiges Bearbeiten von Zuschussanträgen Dritter

 

Diese Voraussetzung sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in betriebswirtschaftlichen bzw. finanzwirtschaftlichen Studiengängen oder Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen bzw. der zweiten Angestelltenprüfung
  • Überdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team einzubringen.
  • Gute Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht.
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres und höfliches Auftreten.
  • Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Erfahrungen in der Anwendung der Finanzsoftware „Newsystem“ (Infoma) sind von Vorteil

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen

interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Interessierte, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, können sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. einem aktuellen Lebenslauf, Zeugnissen)

 

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 012.25.20.027

 

 

bis spätestens 14.03.2025

 

 

bewerben.

 

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412, und für fachliche Fragen Herr Hahn, Telefon 0631 365–1202, zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

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