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2024-12-13T00:55:03+01:00 stellenangebote 2025-01-14T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p444769 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Leiter (m/w/d) der Abteilung Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung

Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Karriere perfekt vereint.

Individuell. Menschlich. Flexibel.

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Wir suchen ab sofort einen

Leiter der Abteilung Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung (m/w/d)

Die Abteilung Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung besteht aus den vier Sachgebieten Personenstandswesen und Wahlen, Ausländerwesen und BürgerService, Ordnung und Verkehr sowie Sicherheit und Gewerbe u. a. mit der Zuständigkeit auch für den Feuerwehrbereich.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Strategisches Management der Abteilung mit den vier Sachgebieten
  • Entwicklung von langfristigen Strategien, insbesondere in den Bereichen Katastrophenschutz, Ausländerwesen sowie Sicherung und Aufrechterhaltung der gesamtstädtischen Sicherheit und Ordnung
  • Sicherstellung der Qualität der städtischen Serviceleistungen mit dem Team der Abteilung, Gewährleistung der Einhaltung der bestehenden Ordnungs- und Rechtsvorschriften
  • Finanzielle und personelle Ressourcenverantwortung für die Abteilung
  • Repräsentation der Abteilung nach innen und außen
  • Wertschätzende und motivierende Führung der Abteilung mit den vier Sachgebieten und derzeit rund 70 Mitarbeitenden

 

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

 

 

Ihr Profil:

  • Befähigung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und die Bereitschaft eine Qualifizierungsmaßnahme für den Aufstieg in absehbarer Zeit zu absolvieren bzw. Befähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Vertiefte Kenntnisse im Ordnungs- und Verwaltungsrecht
  • Ausgeprägte Führungskompetenz und -erfahrung, wünschenswert zudem Erfahrungen in der Führung von nachgeordneten Führungskräften
  • Verlässliche und authentische Führungspersönlichkeit mit Empathie für die Mitarbeiterschaft
  • Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeit zu arbeiten
    (u. a. Samstagstrauungen, Veranstaltungen und Versammlungen)
  • Hohe Belastbarkeit, Sozialkompetenz sowie sicheres und souveränes Auftreten

 

Wir bieten:

  • Ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und ist bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Bes.Gr. A 14 LBesGBW eingruppiert.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 12.01.2025.

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Bürgermeisterin Christine Kullen (Tel. 07021 502-204) gerne zur Verfügung.

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.