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2024/88 Sozialarbeiter/in (w/m/d) für den Sozialpsychiatrischen Dienst

Sie wünschen sich:

  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld?
  • Flexible Arbeitszeiten?
  • Sicherer Arbeitsplatz?
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
  • Ein gutes Team?

 

Genau das bieten WIR!

Der Landkreis Ahrweiler sucht für das Gesundheitsamt zum 01.03.2025 eine/n

 

Sozialarbeiter/in (w/m/d)
für den Sozialpsychiatrischen Dienst

(in Vollzeit, unbefristet)

 

Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Vorsorgende und aufsuchende sowie begleitende und nachsorgende Beratung und Unterstützung für psychisch erkrankten Personen
  • Engagiertes, emphatisches und an den Bedürfnissen der Beratungs- und Hilfesuchenden orientiertes Arbeiten
  • Notfallpsychiatrische Maßnahmen/Krisenintervention
  • Mitwirkung in gerichtlichen Verfahren zur zwangsweisen Unterbringung psychisch kranker Menschen
  • Vernetzung mit den Diensten in der Region, sozialraumorientiertes Arbeiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor-, Masterstudium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Kooperations- und Entscheidungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften im Bedarfsfall
  • Führerschein der Klasse 3 bzw. B und Bereitschaft ggf. das eigene Fahrzeug gegen Kostenerstattung dienstlich zur Verfügung zu stellen
  • Erfahrung im Bereich der Sozialpsychiatrie und ggf. in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung

 

Unser Angebot:

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden)
  • Vergütung nach Entgeltgruppe S 14 TVöD-SuE tariflicher Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), zusätzlicher Jahresprämie („Leistungsorientierte Bezahlung“ - nach Tarif) und Mitgliedschaft in der Rheinischen Zusatzversorgungskasse („Betriebsrente“ - nach Tarif)
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Rahmengleitzeiten, ohne Nacht-, Wochenend- und Schichtdienste
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Ein angenehmes Arbeitsklima unter familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Weitere Voraussetzung ist der Nachweis über Impfschutz/Immunität gegen Masern bzw. Kontraindikation (§ 20 Abs. 9 IfSG).

Nähere Auskünfte zum Stelleninhalt können Sie bei Herrn Dr. med. Stefan Voss, Leiter Gesundheitsamt, Telefon: 02641/975-663, erhalten.

 

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 15.11.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegennehmen können.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.