Ausbildung und Karriere

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.

Ihre Ansprechpartner:


Ausbildung:
Nico Ctrnact
Telefon: 02641 / 975 - 139



Stellenausschreibungen:
Lucie Mehren
Telefon: 02641 / 975 - 142


Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-15T10:33:34+01:00 stellenangebote 2024-11-29T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p435799 Kreisverwaltung Ahrweiler Kreisverwaltung Ahrweiler Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE Kreisverwaltung Ahrweiler Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE

2024/89 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich der "Unteren Wasserbehörde"

Wir machen die

Umwelt stark!

Wer macht mit?

 

Wollen Sie den Wiederaufbau aktiv begleiten? Wollen Sie dazu beitragen, dass im gesamten Kreisgebiet ein nachhaltiger und klimaangepasster Gewässerausbau erfolgt? Wollen Sie im Kreis Ahrweiler an einer zeitgemäßen und effizienten Hochwasser- und Starkregenvorsorge mitarbeiten? Dann bewerben Sie sich gerne auf eine Stelle als: ollen Sie den Wiederaufbau aktiv begleiten? Wollen Sie dazu beitragen, dass im gesamten Kreisgebiet ein nachhaltiger und klimaangepasster Gewässerausbau erfolgt? Wollen Sie im Kreis Ahrweiler an einer zeitgemäßen und effizienten Hochwasser- und Starkregenvorsorge mitarbeiten? Dann bewerben Sie sich gerne auf eine Stelle als:

 

 

Sachbearbeiter/in (w/m/d)

im Bereich der „Unteren Wasserbehörde“

(in Vollzeit, unbefristet)

 

 

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Neben verwaltungsrechtlichen Aspekten haben Sie Gelegenheit auch bautechnisches Fachwissen zu erlangen. Neben Bürgerkontakten arbeiten Sie aktiv mit Planungs- und Ingenieurbüros sowie mit Vertretenden der technischen Infrastruktur zusammen. Ortstermine zur Klärung und Besprechung von Sachverhalten gehören zu Ihrem Arbeitsalltag. Darüber hinaus können Sie aktiv am Wiederaufbau der kommunalen Infrastruktur oder der privaten Bauprojekten im Flutgebiet mitwirken, damit diese hochwasserresilient schnellstmöglich realisiert werden können.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Anträgen auf Plangenehmigung gemäß § 68 WHG
  • Durchführung oder Beteiligung bei Planfeststellungsverfahren gemäß § 68 WHG
  • Bearbeitung von Anträgen zur Entnahme von Bodenbestandteilen gemäß §§ 8 u. 9 WHG i. V. m. §§ 14 u. 15 LWG
  • Planung der HH-Mittel für den Bereich der Unteren Wasserbehörde
  • Beantwortung von externen Anfragen zu Themen der Wasserwirtschaft
  • Refinanzierung von förderfähigen Baumaßnahmen an Gewässern 2. Ordnung
  • Administrative Aufgaben im Bereich der Gewässerwiederherstellung an Gewässern 2. Ordnung

                                                                     

Ihr Profil:

  • Abgelegte Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt in der allgemeinen Verwaltung (früher: gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. einer vergleichbaren Laufbahn oder abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II) oder erfolgreicher Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften
  • Vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsrecht, insbesondere im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in komplexe Sachverhalte und Rechtsfragen
  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Engagierte Arbeitsweise und teamorientiertes Vorgehen

 

Unser Angebot:

  • Fortsetzung Ihres bisherigen Beamtenverhältnisses im Rahmen einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung bzw. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
  • Dienstbezüge bis A 11 LBesO bzw. Vergütung nach Entgeltgruppe E 10 TVöD und allen damit verbundenen sozialen Leistungen; zur Deckung des Personalbedarfs, ist bei Vorliegen einer entsprechenden fachlichen Qualifikation ggf. zusätzlich die Zahlung einer Arbeitsmarktzulage möglich
  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Option auf Homeoffice
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Ein angenehmes Arbeitsklima unter familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz

 

Die Tätigkeit kann im Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis wahrgenommen werden.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Nähere Auskünfte zum Stelleninhalt können Sie bei Frau Watzata, Leiterin der Abteilung 4.5 - Umwelt, Telefon-Durchwahl 232, E-Mail: kirsten.watzata@kreis-ahrweiler.de, erhalten.

 

Interesse? 

Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 29.11.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de. 

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegennehmen können.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.