Ausbildung und Karriere

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.

Ihre Ansprechpartner:


Ausbildung:
Nico Ctrnact
Telefon: 02641 / 975 - 139



Stellenausschreibungen:
Samira Chrisanth
Telefon: 02641 / 975 - 5268


2025-04-09T14:56:52+02:00 stellenangebote 2025-05-04T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p465164 Kreisverwaltung Ahrweiler Kreisverwaltung Ahrweiler Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE

2025/020 Assistenz der Personalabteilung (w/m/d) in der Abteilung 1.1 - Personal

Der Landkreis Ahrweiler sucht zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Assistenz der Personalabteilung (w/m/d)

in der Abteilung 1.1 - Personal
in Vollzeit, unbefristet

 

IHRE AUFGABEN:

  • Unterstützung im Team der Personaladministration in operativen Aufgaben, insbesondere bei administrativen Tätigkeiten
  • Unterstützung im Bewerbermanagement und Betreuung der Stellenanzeigen
  • Allgemeiner Schriftverkehr und Zuarbeit der Abteilungsleitung und der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter
  • Begleitung von abteilungsbezogenen Projekten und Sonderaufgaben
  • Terminkoordination / Terminüberwachung
  • Pflege des Inter- und Intranets

Die genaue Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d), einschlägige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Vorkenntnisse im Bereich Personal sind von Vorteil
  • Digitale und soziale Kompetenz, Kommunikations- und Organisationstalent
  • Sie arbeiten sorgfältig und selbstständig, sind diskret im Umgang mit Personaldaten
  • Sie bringen Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz sowie Freude im Umgang mit Menschen und Serviceorientierung mit

 

UNSER ANGEBOT:

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe E5 TVöD
  • Tarifliche Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“) und zusätzliches Leistungsentgelt nach Tarif
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Option auf Homeoffice
  • Krisensicherer Arbeitsplatz, angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7  Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

 

Interesse?
Bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 04.05.2025 unter

Bild Fußzeile Karriereportal.png

Kontakt:
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne
Frau Andrea Weber
Leiterin Abteilung 1.1 - Personal
Tel. 02641/975-2050
E-Mail: andrea.weber@kreis-ahrweiler.de

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.