Ausbildung und Karriere

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.

Ihre Ansprechpartner:


Ausbildung:
Nico Ctrnact
Telefon: 02641 / 975 - 139



Stellenausschreibungen:
Samira Chrisanth
Telefon: 02641 / 975 - 5268


2025-04-11T15:32:14+02:00 stellenangebote 2025-05-04T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p465806 Kreisverwaltung Ahrweiler Kreisverwaltung Ahrweiler Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE

2025/023 Leiter/in (w/m/d) in der Abteilung 1.6 - Organisation

Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Leiter/in (w/m/d)

in der Abteilung 1.6 – Organisation

in Vollzeit, unbefristet

 

IHRE AUFGABEN:

Die Abteilung Organisation umfasst ein vielfältiges Aufgabengebiet mit klassischen Querschnittsaufgaben für die gesamte Kreisverwaltung, einer Behörde mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie leiten die Abteilung und führen ein  engagiertes Team von 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gleichzeitig übernehmen Sie die Leitung eines Sachbereiches innerhalb der Abteilung. Als Führungskraft bietet sich Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld, in dem Sie verantwortlich und gestaltend mitwirken können.

Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Um eine effiziente und moderne Verwaltung zu gewährleisten, treffen Sie in wichtigen Organisationsfragen und Fragen des inneren Dienstbetriebs Grundsatz- und Einzelentscheidungen
  • Sie sind Ansprechstelle für Behördenleitung, Führungskräfte, Personalrat, Schwerbehindertenvertretung, Gleichstellungsbeauftragte sowie bei Querschnittsaufgaben
  • Sie planen und organisieren Wahlen und koordinieren die Sitzungen des Kreistages und seiner Ausschüsse
  • Ihnen obliegt die zentrale Koordination bei der Digitalisierung der Kreisverwaltung
  • Sie wirken dabei mit, die Verwaltungsprozesse und das Organisationsmanagement weiterzuentwickeln
  • Sie bauen eine effiziente Organisationsstruktur für eine zentrale Vergabestelle auf
  • Weitere Aufgabenschwerpunkte der Abteilung sind der Arbeitsschutz, Zentrale Dienste sowie das Kreisarchiv

 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt (ehemals: gehobener nichttechnischer Dienst) oder
    abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Führungskompetenz und bereits Führungserfahrung
  • Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
  • Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität
  • Konzeptionelles Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

 

UNSER ANGEBOT:

  • Fortsetzung Ihres bisherigen Beamtenverhältnisses im Rahmen einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung und Dienstbezügen nach Besoldungsgruppe A13 LBesO bzw. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe E12 TVöD
  • Tarifliche Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“) und zusätzliches Leistungsentgelt nach Tarif
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Option auf Homeoffice
  • Gesundheitsmanagement und Jobradmöglichkeit
  • Krisensicherer Arbeitsplatz, angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

 

Interesse?
Bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 04.05.2025 unter

Bild Fußzeile Karriereportal.png

 

Kontakt:
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne
Herr Fachbereichsleiter Erich Seul
Tel. 02641/975-416
E-Mail: erich.seul@kreis-ahrweiler.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.