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2024/83 Sachbearbeiter/innen (w/m/d) im Bereich "Ausländerbehörde" in der Abteilung 3.1 -Ordnungsangelegenheiten

Sie wünschen sich:

  • Homeoffice-Möglichkeit?
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld?
  • Flexible Arbeitszeiten?
  • Sicherer Arbeitsplatz?
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
  • Ein gutes Team?

 

Genau das bieten WIR!

Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

 

Sachbearbeiter/innen (w/m/d)

im Bereich „Ausländerbehörde“

der Abteilung 3.1 – Ordnungsangelegenheiten

 

(in Vollzeit, unbefristet)

 

Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Erteilung von Auskünften in aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten
  • Erteilung, Verlängerung und Verwaltung von Aufenthaltsrechten nach dem Aufenthaltsgesetz (AufenthG) und dem Freizügigkeitsgesetz (bis hin zu ablehnenden Bescheiden)
  • Abgabe von Stellungnahmen im Rahmen von Visaverfahren (nationale Visa) und Verlängerung von Besuchsvisa (Schengen-Visa)
  • Anfragen bei den zu beteiligenden Behörden (z.B. Arbeitsagentur, Sicherheitsbehörden, Auslandsvertretungen)
  • Beteiligung beim Entzug von Aufenthaltstiteln oder Freizügigkeitsrechten sowie
  • Mitarbeit beim Erlass von Ausweisungs- und Abschiebungsverfügungen in einfach gelagerten Fällen

 

Wir erwarten:

  • Abgelegte Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt (ehemals: mittlerer nichttechnischer Dienst) bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
  • Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung insbesondere im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude sowie Organisationsgeschick
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit
  • Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TVöD, tariflicher Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), zusätzlicher Jahresprämie („Leistungsorientierte Bezahlung“ - nach Tarif) und Mitgliedschaft in der Rheinischen Zusatzversorgungskasse („Betriebsrente“ - nach Tarif)
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Option auf Homeoffice (für einen Tag in der Woche)
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Angenehmes Arbeitsklima unter familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stellen auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Heuser, Leiter der Abteilung 3.1 - Ordnungsangelegenheiten, Tel. 02641/975-273, E-Mail: christian.heuser@kreis-ahrweiler.de.

 

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 30.10.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegennehmen können.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.