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2024-09-09T10:19:24+02:00 stellenangebote 2024-09-22T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p424097 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE Controlling c f 9 baden_württemberg DE

011.003-248/24 Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzprüfung

Wir haben

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der

 

Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzprüfung

beim Amt für Revision und Kommunalaufsicht

für das Sachgebiet Finanzprüfung

am Dienstort Esslingen-Zell

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder einer vergleichbaren Qualifikation

 

Vollzeit, unbefristet, A 11 LBesGBW bzw. E 10 TVöD

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • Mitarbeit bei der Prüfung des Jahresabschlusses des Landkreises und bei der Erstellung des Schlussberichts
  • Schwerpunktprüfungen im Finanzwesen der Landkreisverwaltung
  • Prüfung des Jahresabschlusses des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Landkreises und Erstellung des Prüfberichts
  • Prüfung der Kassenvorgänge der Hauptkassen der Landkreisverwaltung und des Abfallwirtschaftsbetriebs
  • Beratung der Ämter und Eigenbetriebe bei Fragen im Kassenrecht und kommunalen Wirtschaftsrecht

 

 

Wir erwarten

 

  • fundierte Fachkenntnisse sowie Verwaltungserfahrung, insbesondere im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen und im Kassenrecht
  • einen souveränen Umgang mit den MS-Office-Produkten; Kenntnisse im Fachverfahren SAP KM-Finanzen sind von Vorteil
  • Eigeninitiative, gründliches und selbständiges Arbeiten
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

 

 

Wir bieten

 

  • eine Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 10
  • bei der Besetzung der Stelle im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW-Zusatzversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Kremer-Weig unter Telefon 0711 3902-41125 oder Frau Bosch unter Telefon 0711 3902-44117 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)