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Ansprechpartner

Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

2025-01-16T14:47:06+01:00 stellenangebote 2025-02-09T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p449257 Landratsamt Heilbronn Verwaltungsfachangestellte/r (M/W/D) Lerchenstraße 40 Heilbronn 74072 baden_württemberg DE Verwaltungsfachangestellte/r (M/W/D) Lerchenstraße 40 Heilbronn 74072 baden_württemberg DE

SEKRETARIAT DER BERATUNGSSTELLE FÜR FAMILIE UND JUGEND (M/W/D)

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Im Amt 40  - Jugendamt Besondere Dienste - ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im

Sekretariat der Beratungsstelle für Familie und Jugend (m/w/d)

unbefristet zu besetzen.

Das Sachgebiet Beratungsstelle für Familie und Jugend gliedert sich in die Bereiche Erziehungs- und Familienberatung, Hilfe bei sexueller Gewalt, Schwangerenberatung, Frühe Familienhilfen und dem Fachdienst für Trennung, Scheidung und Umgang. Das gesamte Team besteht aus Beraterinnen und Beratern verschiedener Fachrichtungen mit unterschiedlichen methodischen Zusatzqualifikationen. Der Aufgabenbereich des Sekretariats ergibt sich aus dem allgemeinen Auftrag, die Beratungsfachkräfte bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Durch seine Aufgabenwahrnehmung hat das Sekretariat einen wesentlichen Anteil an der Gestaltung der kommunikativen Abläufe innerhalb der Beratungsstelle und nach außen.

 

IHRE AUFGABEN

  • Erstkontakt mit Ratsuchenden
  • Unterstützung der Leitungskräfte und Mitarbeitenden
  • Organisatorische Aufgaben bei Terminplanungen/Vorbereitungen von Besprechungen
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben (insb. Büroorganisation, Aktenverwaltung, Post, Materialverwaltung, Eingabe von Basisstatistikdaten)

 

IHR PROFIL

  • abgeschlossene Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare, kaufmännische Qualifikation
  • Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen; SAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • kundenfreundliches Auftreten und gute Umgangsformen

 

UNSER ANGEBOT

  • Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 6 TVöD.
  • Vollzeittätigkeit
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
  • Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
  • Verpflegungszuschuss für die Kantine
  • Corporate Benefits
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket (Eigenanteil 9 €) sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus

 

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens  Sonntag, 9. Februar 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am Mittwoch, den 19. Februar 2025 nachmittags statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Kölling (Tel.: 07131/994-401) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Karin Bleymeyer (Tel.: 07131/994- 1041) zur Verfügung.

 

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

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