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STRAßENWÄRTER/IN (M/W/D)

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Im Amt 54  - Straßen und Verkehr – sind im Rahmen von Stellennachbesetzungen ab sofort mehrere Stellen als

Straßenwärter/in (m/w/d)

unbefristet zu besetzen. Die Stellen sind in den Straßenmeistereien Abstatt, Brackenheim-Dürrenzimmern und Neuenstadt zu besetzen.

Das Amt für Straßen und Verkehr mit seinen vier Straßenmeistereien (Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim-Dürrenzimmern, Neuenstadt) hält die rd. 1.000 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in einem verkehrssicheren Zustand; hierzu zählen insbesondere Winterdienst- und Grünpflegeaufgaben, Straßenreparaturen sowie die Überwachung von Tunnel- und Ampelanlagen. Zusätzlich wird das Netz der Kreisstraßen hinsichtlich Aus-, Umbau- und Neubaumaßnahmen geplant und betreut einschließlich aller Sanierungen. Weiterhin ist im Amt die Verkehrsbehörde angesiedelt, die zuständig ist für Beschilderungen, Sperrungen, Großraum- und Schwertransporte im Bereich der Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen in den Kommunen des Landkreises ohne eigene Verkehrsbehörde; ebenso obliegt der Verkehrsbehörde die Geschwindigkeitsüberwachung.          

 

IHRE AUFGABEN

  • Bau und Unterhaltungsarbeiten an Straßen und Bauwerken
  • Aufstellen, Wartung und Kontrolle von Verkehrszeichen
  • Absicherung und Kontrolle von Arbeits- und Unfallstellen
  • Arbeiten im Bereich der Grün und Gehölzpflege
  • Räum- und Streuarbeiten im Rahmen des Winterdienstes
  • Ableistung von Rufbereitschaftsdiensten

 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung im Beruf Straßenwärter/-in oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Baugewerbe, Landschaftsgärtner/-in)
  • Führerscheinklasse CE von Vorteil
  • Bereitschaft zur Ableistung von Rufbereitschafts- und Zusatzdiensten
  • Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit

 

UNSER ANGEBOT

  • Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 5 TVöD.
  • Vollzeittätigkeit
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
  • Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
  • Corporate Benefits
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket (Eigenanteil 9 €) sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus

 

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens  Sonntag, den 29. September 2024.

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Dr. Steffen Klumbach (Tel.: 07131/994-7471) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Pamela Schick (Tel.: 07131/994- 7155) zur Verfügung.

 

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

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