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LEITUNG DER STRAßENMEISTEREI BRACKENHEIM-DÜRRENZIMMERN (M/W/D)

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Im Amt 54  - Straßen und Verkehr - ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung ab sofort die

Leitung der Straßenmeisterei Brackenheim-Dürrenzimmern (m/w/d)

unbefristet zu besetzen.

Das Amt für Straßen und Verkehr mit seinen vier Straßenmeistereien (Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim-Dürrenzimmern, Neuenstadt) hält die rd. 1.000 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in einem verkehrssicheren Zustand; hierzu zählen insbesondere Winterdienst- und Grünpflegeaufgaben, Straßenreparaturen sowie die Überwachung von Tunnel- und Ampelanlagen. Zusätzlich wird das Netz der Kreisstraßen hinsichtlich Aus-, Umbau- und Neubaumaßnahmen geplant und betreut einschließlich aller Sanierungen. Weiterhin ist im Amt die Verkehrsbehörde angesiedelt, die zuständig ist für Beschilderungen, Sperrungen, Großraum- und Schwertransporte im Bereich der Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen in den Kommunen des Landkreises ohne eigene Verkehrsbehörde; ebenso obliegt der Verkehrsbehörde die Geschwindigkeitsüberwachung.                      

 

IHRE AUFGABEN

  • Leitung der Straßenmeisterei Brackenheim-Dürrenzimmern mit ca. 25 Mitarbeitenden
  • Gesamtverantwortung für die Verkehrssicherheit im Bezirk Brackenheim-Dürrenzimmern
  • Ordnungsgemäße Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel
  • Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe im Straßenbetriebs- und Winterdienst, des Personal- und Geräteeinsatzes, unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit
  • Koordination von Grün- und Gehölzpflegemaßnahmen an Straßen, einschließlich ökologischer Kompensationsflächen
  • Sichtprüfung von Straßenzustand, -ausstattung, -nebenflächen, Brücken und sonstigen Ingenieurbauwerken
  • Durchführung von Vergabeverfahren für Liefer-, Dienstleistungs-, Bau- und Instandhaltungsverfahren
  • Krankheits- und Urlaubsvertretung für die Leitungen der Straßenmeistereien Neuenstadt, Abstatt und Bad Rappenau-Bonfeld

 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Straßenmeister, mit mehrjähriger Berufserfahrung als Dienststellenleiter oder stellvertretender Dienststellenleiter
  • Führerschein der Klasse B
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des Straßenbetriebsdienstes
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für Personal und Material sowie Führungskompetenz und -erfahrung
  • Gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden sowie der Sachgebiets- und Amtsleitung
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit, auch in unerwarteten Situationen planvoll und zielführend zu handeln
  • Sicheres Auftreten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Bewertung unterschiedlicher Interessenlagen und Lösung von Konflikten
  • Kenntnisse der gängigen EDV-Programme insbesondere Word, Excel, Outlook und LUKAS werden vorausgesetzt

 

UNSER ANGEBOT

  • Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW besetzbar.
  • Vollzeittätigkeit
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
  • Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
  • Corporate Benefits
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket (Eigenanteil 9 €) sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus

 

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens  Dienstag, 6. August 2024.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Dr. Steffen Klumbach (Tel.: 07131/994-7471) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Pamela Schick (Tel.: 07131/994- 7155) zur Verfügung.

 

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

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