Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven.
Für den Unternehmensbereich 3 „Finanzen“, Bereich 3.3 „Schulen, Sport, Steuern und Versicherungen“, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)
in Vollzeit.
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
- Mitwirkung bei steuerrechtlichen Themen, u. a. Umsetzung der Umsatzsteuerreform gemäß § 2b UStG
- Aufbau und Fortschreibung des Tax-Compliance-Management-Systems
- Versicherungen des Landkreises sowie Schadensfälle
- Schulverwaltung (zentraler Ansprechpartner für die Schulleitungen, Haushaltsabwicklung, Grundsatzfragen zum schulischen Sachaufwand usw.)
- Gastschulrecht, Schul- und Heimkostenersatz
- Ausbildungsbeauftragte/r UB 3
Wir erwarten:
- idealerweise Kenntnisse im Steuerrecht
- Kenntnisse des Verwaltungsverfahrens
- Ansprechende Kommunikation
- Gute Umgangsformen
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
- Vergütung nach EG 9c TVöD (VkA) / Besoldung nach A 10 BayBesG
- Gute Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente)
- Zuschuss zum Deutschland-Ticket
- JobBike
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Standort: Landratsamt Miltenberg