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Sachbearbeiter für die Zulassungsstelle (m/w/d) im Straßenverkehrsamt

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Wir suchen für den Einsatz im Straßenverkehrsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für die Zulassungsstelle (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden).

 

Ihre Aufgaben

  • Zulassung sowie Außerbetriebssetzungen von Fahrzeugen
  • Überwachung hinsichtlich Fahrzeugmängeln
  • Überprüfung auf bestehenden Versicherungsschutz
  • ggfs. Betriebsuntersagungen aufgrund vorliegender Mängel, fehlendem Versicherungsschutzes etc.
  • Aktualisierung und Überwachung der jeweiligen Fahrzeuge und Halterdaten
  • Korrespondenz mit externen Stellen wie dem Kraftfahrt-Bundesamt, Finanzamt, Hauptzollamt und mit Versicherungen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Bereich der Zulassungsstelle

 

Ihr Profil

Für die Tätigkeit benötigen Sie

  • eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
  • einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I oder
  • eine mindestens 2,5-jährige kaufmännische Berufsausbildung

 

Darüber hinaus verfügen Sie über

  • Bereitschaft zur selbstständigen Aneignung der gesetzlichen Änderungen im Fahrzeugzulassungsrecht
  • Bereitschaft zur Teilnahme am fachbezogenen Zertifikatslehrgang Verwaltung (ZLV) mit dem Fachmodul „KFZ-Zulassungen“ sofern keine abgeschlossene Verwaltungsausbildung vorliegt
  • ein serviceorientiertes, freundliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen
  • ein gewisses Maß an Flexibilität hinsichtlich der einzubringenden Arbeitszeit
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • eine schnelle und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise
  • eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz
  • einen sicheren IT-Umgang (MS-Office und Fachsoftware)

 

Ihre Perspektive

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • ein interessanter Arbeitsplatz in einem publikumsintensiven Arbeitsbereich
  • eine kompetente und detaillierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und die Beteiligung an Vermögenswirksamen Leistungen
  • Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
  • Möglichkeit eines Fahrradleasings mittels Entgeltumwandlung (Jobrad)
  • Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
  • eine qualifikations- und leistungsorientierte Vergütung bis nach Entgeltgruppe 6 TVöD

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne die Leiterin des Straßenverkehrsamtes, Frau Adamek
(Tel. 09721/55-316) sowie Frau Laske (09721/55-235) aus dem Bereich Personal.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 27.10.2024

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

 

Standort: Landratsamt Schweinfurt
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