Wir suchen für die Stabsstelle LR 4 (Personal und Zentraler Service) im Zuge einer Nachfolgebesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Geschäftszimmer (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Administration unseres Fachverfahrens zur Zeiterfassung „P&I LOGA“ sowie der Zugangskontrolle inkl. Ansprechpartner für unsere Beschäftigten
- Bearbeitung von Reisekostenangelegenheiten
- Unterstützende Tätigkeiten beim Einstellungs- und sonstigem Personalmanagement, u.a. mit der Fachsoftware „P&I LOGA“ und unserem Dokumentenmanagementsystem „enaio“
- Erstellung von IT-gestützten Auswertungen aus den Fachverfahren „P&I LOGA“
- Mitarbeit bei Stellenausschreibungen und Administration der Bewerbungsmanagementsoftware „Check-In“
- Organisatorische Abwicklung unserer Inhouse-Seminare
- Anweisung von Rechnungen im Rahmen unseres Rechnungsworkflows
- Weitere abwechslungsreiche (Zu-)Arbeiten inkl. Sekretariat für die gesamte Stabsstelle
Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie
- Ein guter mittlerer Bildungsabschluss und eine gut abgeschlossene Verwaltungsausbildung (VFA-K oder AL I/BL I) oder eine gut abgeschlossene, min. 2,5-jährige kaufmännische Berufsausbildung
Darüber hinaus verfügen Sie über
- serviceorientiertes, freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen
- hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität angesichts der anvertrauten Sachverhalte
- schnelle und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise
- Organisationsgeschick und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Flexibilität bei der Einbringung der Arbeitszeit insbesondere zur Abdeckung der Servicezeiten (aktuell: 8 -12 Uhr und 13-16 Uhr, donnerstags bis 17 Uhr, freitags bis 12 Uhr)
- hohe Aufgeschlossenheit gegenüber der IT-Nutzung mit weit überdurchschnittlichen IT-Kenntnissen (insbesondere in Word und Excel) sowie die Fähigkeit, sich schnell in die eingesetzten Personalfachverfahren und vor allem in das Erstellen von IT-gestützten Auswertungen einzuarbeiten
Ihre Perspektive
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
- eine kompetente und detaillierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich durch den aktuellen Stelleninhaber
- qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement
- eine rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und die Beteiligung an Vermögenswirksamen Leistungen
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Möglichkeit eines Fahrradleasings mittels Entgeltumwandlung (Jobrad)
- Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
- eine qualifikations- und leistungsorientierte Vergütung bis Entgeltgruppe 7 TVöD (je nach Ausbildung bzw. Berufserfahrung im öffentlichen Dienst)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne der Stabsstellenleiter, Herr Röder (Tel. 09721/55-696) sowie Frau Deifel (09721/55-275) aus dem Bereich Personal.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 27.10.2024.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.
Standort: Landratsamt Schweinfurt