2024-06-13T17:20:48+02:00 stellenangebote 2024-07-28T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p410613 Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE

Bürosachbearbeiter Allgemeiner Sozialer Dienst (männlich/weiblich/divers)

Externe Stellenausschreibung

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schreibt eine Stelle als

Bürosachbearbeiter Allgemeiner Sozialer Dienst (männlich/weiblich/divers)

im Referat Allgemeiner Sozialer Dienst des Jugendamtes zur befristeten Besetzung mit der Option auf Entfristung ab Januar 2025 aus. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist optional möglich. Der Arbeitsort ist Pirna.

 

Das Aufgabengebiet umfasst nachfolgend aufgeführte Arbeitsinhalte:

  • Anlage und Führung von Erziehungsakten, Dokumentation des Hilfeverlaufs entsprechend der Qualitätsentwicklung im sozialen Dienst,
  • Erstellung von Unterlagen zur Leistungsgewährung,
  • laufende statistische Erfassung,
  • Überprüfung, Anlage und Verwaltung der Fallakten im Programm PROSOZ,
  • Einrichtungssuche und Erstellung von Kopien aus der Akte bei Bedarfsanfrage und Zuständigkeitswechseln,
  • Fertigung von Protokollen und Stellungnahmen nach Entwurf und nach Diktat,
  • Organisation, Vorbereitung und Dokumentation von Fallkonferenzen,
  • allgemeine organisatorische Aufgaben.

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder
  • optional eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. im Sekretariat/allgemeine Bürotätigkeiten,
  • besondere persönliche Eignung für die Arbeit in einer sozialen Verwaltungsbehörde und Interesse an einer Tätigkeit im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe,
  • Kenntnisse über Verwaltungsstrukturen,
  • hohes Maß an Sorgfalt- und Gewissenhaftigkeit sowie Arbeitsorganisation,
  • sichere Kenntnisse in der Büroorganisation und im Umgang mit IT-Fachanwendungen,
  • gutes Koordinationsvermögen und Konzentrationsfähigkeit,
  • strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick,
  • Einsatzbereitschaft und Stressstabilität bei auftretenden höheren Arbeitsbelastungen,
  • Problemlösungskompetenz,
  • Bürger- und Dienstleistungsorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
  • flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit,
  • die Möglichkeit, mobil oder im Homeoffice zu arbeiten,
  • alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
  • eine nach der Entgeltgruppe 7 TVöD bewertete Stelle,
  • eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.


Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberportal.

Die Bewerbungsfrist endet am 28.07.2024.

Standort: Landratsamt Pirna
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

Referat Personal
03501 515-4106
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)