2024-07-25T11:22:57+02:00 stellenangebote 2024-08-30T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p418931 Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE

Sachbearbeiter Vollstreckung/Außendienst m/w/d

Externe Stellenausschreibung

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge möchte zum 01.01.2025 die Stelle als

Sachbearbeiter Vollstreckung/Außendienst (männlich/weiblich/divers)

im Referat Kreiskasse/Vollstreckung des Amtes für Finanzverwaltung des Bereiches Landrat in Vollzeit besetzen. Der Arbeitsort ist Pirna.

Das Aufgabenprofil umfasst schwerpunktmäßig folgende Arbeitsinhalte:

  • Beitreibung eigener öffentlich-rechtlicher Forderungen und Forderungen aus Amts- und Vollstreckungshilfen innerhalb des Landkreises;
  • Beitreibung öffentlich-rechtlicher Forderungen aufgrund von Vollstreckungsaufträgen (Außendiensttätigkeit), Durchführung von Sachpfändung als Gesamtheit;
  • Innendiensttätigkeiten (Erstellung und Überprüfung aktueller Forderungsaufstellungen zum Schuldner, Erstellung Routenplanung für den Außendienst, Abrechnung von Beitreibungsmaßnahmen, Einholung von Informationen über den Schuldner);
  • Durchsetzung von richterlichen Durchsuchungsanordnungen und Entscheidung über weiterführende Maßnahmen;
  • Verwaltung der Auktionen des Landkreises.

Unsere Anforderungen an Sie:

 

  • Ausbildung des mittleren Verwaltungsdienstes (Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r) oder der Abschluss des Angestelltenlehrganges I bzw. vergleichbarer Abschluss bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen;
  • Bereitschaft, sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten;
  • Fähigkeit, die Dauer der Erledigung von Aufgaben richtig einzuschätzen, geeignete Arbeitstechniken einzusetzen, nach Priorität und Komplexität der Arbeitsaufgabe strukturiert an die Aufgabenerledigung heranzugehen;
  • zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise;
  • kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil;
  • soziale Kompetenz;
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten;
  • eigenständiges Zeitmanagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit;
  • Entscheidungsfähigkeit, Umsetzungsstärke;
  • ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit;
  • Fähigkeit, konstruktive und sachliche Auseinandersetzungen mit dem richtigen Maß an Durchsetzungsvermögen und Eingehen auf Bedürfnisse anderer zu führen;
  • Überzeugungskraft, Engagement;
  • Fähigkeit, alltäglichen und außergewöhnlichen physischen, psychischen und emotionalen Anforderungen gerecht zu werden und standzuhalten;
  • Führerschein Klasse B und Fahrtauglichkeit;
  • aktuelles einfaches polizeiliches Führungszeugnis.

Das bringen Sie mit:

  • geordnete wirtschaftliche Verhältnisse (keine Strafverfahren wegen Eigentums- oder Vermögensdelikten, keine Zwangsvollstreckungsmaßnahmen);
  • keine Verwandtschaft gem. 20 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 SächsGemO zu dem Landrat, den Beigeordneten, anordnungsbefugten Bediensteten, der Leitung sowie den Prüfer/-innen des Rechnungsprüfungsamtes, dem Kassenverwalter sowie deren Stellvertretung und anderen Bediensteten der Kreiskasse.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
  • flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit,
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens im Homeoffice,
  • eine nach der Entgeltgruppe 9a TVöD bewertete Stelle,
  • alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sv-freie Sachbezüge in Form von Sach­bezugskarten und individuellen Einzelprämien,
  • eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsför­derung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse, (einfaches) Führungszeugnis, sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausge­schriebene Stelle dar.

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewer­bern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.

Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberportal.

Die Bewerbungsfrist endet am Bewerbungsfrist 30.08.2024.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

Referat Personal
03501 515-4106
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)