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Externe Stellenausschreibung
Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schreibt die Stelle
Referatsleiter Ländliche Entwicklung/Bodenordnung (männlich/weiblich/divers)
im Amt für Ländliche Entwicklung zum nächstmöglichen Termin zur unbefristeten Besetzung in Vollzeit aus. Der Arbeitsort ist Pirna.
Die Leitung des Referates ist eine attraktive Aufgabe, die hohe fachliche und persönliche Anforderungen stellt und gleichzeitig ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld bietet.
Das Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung der Ziele der Ländlichen Entwicklung und Bodenordnung durch die verwaltungstechnische Durchführung aller zugewiesenen Flurbereinigungs- und Bodenordnungsverfahren als zuständige Behörde. Dazu zählen insbesondere:
- die Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht über sieben zugeordneten Beschäftigte im mittleren und gehobenen technischen Dienst, darunter u. a.
- Aufgabenverteilung, Prioritätenfestlegung und Kontrolle der ordnungsgemäßen und sachgerechten Erledigung, Führen von Mitarbeitergesprächen, Durchführung von Dienstberatungen, Erarbeitung und Durchsetzung einheitlicher Verfahrensweisen,
- die Tätigkeit als Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaften Ländliche Entwicklung (TG), als Körperschaft des öffentlichen Rechts, dazu gehören besonders
- Vorbereitung der Beschlüsse des Vorstandes, Leitung der Sitzungen, Federführung für die Neugestaltung des Flurbereinigungsgebietes, Aufstellung des Plans über die gemeinschaftlichen und öffentlichen Anlagen (§ 41 FlurbG) einschließlich der Aufstellung des Bauaktes mit Gesamtfinanzierung bis zur Genehmigungsreife und der Ausführung des Plans (Wegebau, Wasserbau, Dorferneuerung, Natur- und Landschaftsschutz),
- die Überwachung der ordnungsgemäßen und termingerechten Durchführung der Verfahren nach dem Landwirtschaftsanpassungsgesetz.
Unsere Anforderungen an Sie:
- erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) in der Fachrichtung Vermessungswesen bzw. Geodäsie oder vergleichbar (§ 3 AGFlurbG),
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweite Einstiegsebene der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik mit dem fachlichen Schwerpunkt technischer Verwaltungsdienst (abgeschlossener Vorbereitungsdienst),
- Führungskompetenzen und Innovationsfreude sowie
- Flexibilität, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Kooperationsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein,
- Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Fahrten gegen Erstattung der Reisekosten einzusetzen.
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
- einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
- flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit,
- die Möglichkeit unter Berücksichtigung dienstlicher Belange mobil oder im Homeoffice zu arbeiten,
- eine nach der Entgeltgruppe 13 TVöD bewertete Stelle,
- alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
- 30 Tage Grundurlaubsanspruch pro Kalenderjahr,
- eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
- Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.
Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.
Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberprotal.
Die Bewerbungsfrist endet am 05.01.2025.