2025-04-17T12:10:26+02:00 stellenangebote 2025-05-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p464234 Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Straßenmeisterei Freital Leitenweg 2 Freital 01705 saxony DE

Bauschreiber (männlich/weiblich/divers) in der Straßenmeisterei Freital

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge möchte die Stelle als

Bauschreiber (männlich/weiblich/divers) in der Straßenmeisterei Freital

im Referat Straßenbetrieb und Straßenunterhaltung des Straßenbauamtes im Geschäftsbereich Bau und Umwelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

 

Das Aufgabengebiet umfasst nachfolgend aufgeführte Arbeitsinhalte:

  • Erfassung und Abrechnung der Leistungen für den Direkt- und Gemeinschaftsaufwand auf Bundes-, Staats- und Kreisstraßen im spezifischen Fachverfahren,
  • Überwachung der für die Straßenmeisterei abgeschlossenen Energie- und Wartungsverträge,
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten (insbesondere Postbearbeitung, Materialbestellung, Schreibarbeiten, Terminkontrolle, Prüfung von Rechnungen auf Richtigkeit/Plausibilität, Vorbereitung der Lohndaten/Abrechnungsunterlagen, Dokumentation der Materialbewirtschaftung, Erfassung von Schäden, Fahrzeug- und Geräteabrechnungen),
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Statistiken und Berichten, bei der Inventarisierung sowie Entgegennahme von Meldungen bei Verkehrsstörungen und Weiterleitung an die zuständigen Bearbeiter, Wartungsfirmen bzw. andere Behörden einschließlich Organisation erster Maßnahmen.

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Abschluss Angestelltenlehrgang I,
  • fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel und Datenfachanwendungen) und sicherer Umgang mit PC-Technik,
  • Führerschein Klasse B,
  • engagierte, flexible und motivierte Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen,
  • Flexibilität und eigenständiges Zeitmanagement und gute organisatorische Fähigkeiten.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • eine nach der Entgeltgruppe 6 TVöD bewertete Stelle,
  • 30 Tage Grundurlaubsanspruch,
  • eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sv-freie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
  • Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.

 

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.

 

Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

Die Bewerbungsfrist endet am 11.05.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

Referat Personal
03501 515-4106
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