in der Hl. Geistspitalstiftung Landshut zur Verstärkung des Pflegeteams.
Die Hl. Geistspitalstiftung Landshut ist eine von der Stadt Landshut verwaltete örtliche Stiftung des öffentlichen Rechts und betreibt als Stiftungszweck die beiden Alten- und Pflegeheime Hl. Geistspital und Magdalenenheim im Herzen von Landshut.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: 2025
Inhalte der Ausbildung:
- Praxisnahe Ausbildung durch geschulte Fachkräfte mit breitem Leistungsangebot
- Intensive Betreuung durch Praxisanleiter
Voraussetzungen:
- Mittlerer Schulabschluss (bzw. anderer als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss) oder Hauptschul- / Mittelschulabschluss mit erfolgreichem Abschluss der 1-jährigen Helferausbildung
- Gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs
- Bereitschaft, im Schichtdienst tätig zu sein
- Lern- und Leistungsbereitschaft
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Der Beruf als Pflegefachhilfskraft erfordert Freude am Umgang mit Menschen, Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, eine gute Beobachtungsgabe und Organisationstalent.
Das bieten wir Ihnen:
- eine fundierte Ausbildung im öffentlichen Dienst in einem freundlichen Team mit erfahrenen Praxisanleitungen
- Vergütung der Tätigkeit gemäß TVAöD-Pflege mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, tarifliches Leistungsentgelt, Zusatzversorgung und attraktive Sozialleistungen)
- Moderner Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz
- Arbeitsplatz mit moderner Technik (EDV-Dokumentation) und modernen technischen Pflegehilfsmitteln
- Innovative Pflegekonzepte
- Enge Zusammenarbeit mit den Schulen
- Gute Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung in der Hl. Geistspitalstiftung Landshut
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal an die Stadt Landshut. Für Fragen steht Ihnen Herr Groß (Stiftungsleiter) unter Tel. 0871/88-2704 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Als kommunaler und öffentlicher Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.
Die Stadt Landshut fördert die Gleichstellung aller Personen und begrüßt Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig deren Herkunft, Religion oder bestehender Behinderung.
Standort: Stadt Landshut