Die Stadt Landshut bietet Erfahrungen auf der Basis des
Bundesfreiwilligendienstes
ganztägig für den Zeitraum des Schuljahrs 2024/2025 in folgender gemeinwohlorientierter Einrichtung an:
Mittelschule Schönbrunn
zur Unterstützung von Kindern verschiedener Herkunft bei der Organisation des Schulalltags und von Unterrichtsmaterialien, der Betreuung von Kleingruppen u.a. (nähere Auskünfte Frau Eva Strasser, Schulverwaltungsamtsleitung, Tel. 0871/88-1642)
Gemäß den Bestimmungen des Bundesfreiwilligendienstgesetzes erhalten Freiwillige ein monatliches Taschengeld von 453,00 € plus evtl. Zuschuss zur Verpflegung. Zusätzlich werden Sozialversicherungsbeiträge abgeführt und Seminare organisiert, welche die Praxiserfahrungen reflektieren.
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal an die Stadt Landshut.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Als kommunaler und öffentlicher Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.
Die Stadt Landshut fördert die Gleichstellung aller Personen und begrüßt Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig deren Herkunft, Religion oder bestehender Behinderung.
Standort: Stadt Landshut