Oberbayern mitgestalten
Für das Landratsamt Starnberg
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Verwaltung – Fachbereich Veterinärwesen und gesundheitlicher Verbraucherschutz
unbefristet in Teilzeit (75%)
Ihre neuen Aufgaben:
- Administrative Organisation des Fachbereichs (unter anderem die Abwicklung des E-Mail- oder Telefonverkehrs, der Terminorganisation, der Bewirtschaftung von Haushaltsstellen), Unterstützung der Fachbereichsleitung und der Mitarbeitenden (insbesondere bei Recherchen und der Erstellung von Sta-tistiken)
- Mitarbeit in den Bereichen Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz, gesundheitlicher Verbraucherschutz und Qualitätsmanagement
- Anwendung der EDV- sowie Veterinärfachprogramme beispielsweise zur Erstellung von Vorlagen (z.B. Tizian, TRACES NT)
Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:
- Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (vormals AL I) in der Inneren Verwaltung
- Bewerben können sich auch Personen mit einer erfolgreichen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Notarfachangestellte, Sozialversicherungsfachangestellte, Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
- Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)
Darüber hinaus wünschen wir uns:
- Organisationsgeschick
- Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Wir bieten:
- für externe Bewerber/-innen (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A8 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 6 TV-L. Eine Entwicklung nach A9 ist bei Übernahme entsprechender Aufgaben möglich. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
- Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- Wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gegebenenfalls Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09.03.2025. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Stöckl , Tel. +49 8151 148-77493.; Informationen zum Landratsamt als Dienststelle erhalten Sie von Frau Probst, Tel.: +49 8151 148-77162.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Probst unter , Tel.: +49 8151 148-77162 zur Verfügung.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Regierung von Oberbayern
Sachgebiet Z2.1-31
Maximilianstraße 39
80538 München
Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO