Jobs & Karriere
Stellenportal Landkreis Lörrach
Banner

E-Mail-Kontakt der Personalabteilung

Informationen zum Tarifvertrag

Entgelttabelle TVöD

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-15T11:21:49+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p439246 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter/-in Telefonzentrale (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.400 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

Mitarbeiter/-in Telefonzentrale (m/w/d)

unbefristet | Teilzeit (85 %) | EG 5 TVöD

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit zum 01.02.2025 nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

 

Was ist zu tun?

Als zentrale Ansprechperson im Landratsamt sind Sie die Stimme unseres Hauses und sorgen so für einen positiven ersten Eindruck bei den Bürgerinnen und Bürgern.

  • Entgegennahme von Anrufen, die auf der zentralen Durchwahl eingehen
  • Erste Ansprechperson bei Fragen der Anrufenden
  • Informationsbeschaffung und dienstleistungsorientierte Beratung zur Gewährleistung eines positiven Erstkontakts
  • Weiterleitung und ggfs. kurze Information an die zuständigen Sachbearbeitenden

 

Was braucht‘s dafür?

  • Ausbildung zum Kauffmann / zur Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus
  • Eine sichere Kommunikation zählt zu Ihren Stärken
  • Organisationsgeschick und systemisches Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office
  • Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch, sind von Vorteil

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Lea Streck, Telefon: 07621 410-1272, E-Mail: lea.streck@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Julian Kipf, Telefon: 07621 410-1219, E-Mail: julian.kipf@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.