Jobs & Karriere
Stellenportal Landkreis Lörrach

E-Mail-Kontakt der Personalabteilung

Informationen zum Tarifvertrag

Entgelttabelle TVöD

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-21T07:07:37+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p439960 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter/-in Haushaltswesen (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

Sachbearbeiter/-in Haushaltswesen (m/w/d)

unbefristet | Vollzeit | EG 10 TVöD | A11 LbesG

 

Warum wir?

 

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

 

Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere:

  • Vollumfängliche Mitwirkung bei der Erstellung des produktorientierten Haushaltsplans mit Leistungs- und Finanzzielen sowie Kennzahlen
  • Überwachung der Haushaltsentwicklung, Auswertung der Budgetberichte und Abstimmung von Haushaltszwischenberichten
  • Vollumfängliche Mitwirkung beim Jahresabschluss und bei der Erstellung des Rechenschaftsberichts
  • Analyse und Vorschläge von/zu speziellen Finanzthemen und Prüfung von gemeindewirtschaftsrechtlichen Fragestellungen
  • Erstellung von Vorlagen, Berichten und Präsentationen für die Verwaltungsleitung und entscheidende Gremien (Ausschüsse, Kreistag)
  • Mitwirkung beim Verwaltungsinnovationsprozess zur Optimierung und Digitalisierung der Kernprozesse des Finanzwesens
  • First Level Support SAP-Anfragen (u. A. Berechtigungsverwaltung für SAP und xFlow-Rechnungseingangsworkflow, Kennwortvergabe, Schulung der Anwender/-innen in den SAP-Modulen)

 

Was braucht‘s dafür?

 

  • Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts – Public Management (bevorzugt mit Vertiefung Wirtschaft und Finanzen), Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation; die Stelle ist auch für Absolventen geeignet
  • Praxiserfahrung im öffentlichen Bereich sowie gemeindewirtschaftsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert
  • IT-Basiswissen wird erwartet; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Fähigkeit zum vernetzten Denken und selbstständigen, effizienten Arbeiten
  • Genaue, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine klare schriftliche Ausdrucksweise
  • Kontaktfreudigkeit, Engagement und Innovationsfreudigkeit

 

Jetzt sind Sie dran!

 

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.12.2024 über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Claus Grabisna, Telefon: 07621 410-1100, E-Mail: claus.grabisna@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.