Jobs & Karriere
Stellenportal Landkreis Lörrach
Banner

E-Mail-Kontakt der Personalabteilung

Informationen zum Tarifvertrag

Entgelttabelle TVöD
2024-12-05T12:31:16+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p443134 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
Banner

Sachbearbeiter/-in Ordnungsamt (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

 

Sachbearbeiter/-in Ordnungsamt (m/w/d)

unbefristet | Teilzeit (50%) | EG 9c TVöD / A 10 LBesG

 

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

  • Durchführung des Anmeldeverfahrens für in der Prostitution tätigen Personen inkl. Beratungs- und Informationsgespräch
    (§§ 3 - 9 ProstSchG)

  • Koordination und Organisation der Aufgaben rund um das ProstSchG, die gesundheitliche Beratung ausgenommen, inkl. Kontaktpflege zum Gesundheitsamt, zu Vereinen und Verbänden, die Unterstützungs- und Hilfsangebote für Personen in der Prostitution zur Verfügung stellen
  • Treffen von erforderlichen Maßnahmen bei Schutzbedarf
  • Wahrnehmung von Berichtspflichten gegenüber anderen Behörden

 

Was braucht‘s dafür?

  • Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management, Bachelor of Laws, Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie haben Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
  • Sie handeln planvoll und zielführend, auch in unerwarteten Situationen
  • Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Evi Lohrer, Telefon: 07621 410-2320, E-Mail: evi.lohrer@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Melanie Sütterlin, Telefon: 07621 410-1224, E-Mail: melanie.suetterlin@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.