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Entgelttabelle TVöD
2024-12-19T09:48:06+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p445945 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
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Leiter/-in einer Flüchtlingsunterkunft (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.400 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

Leiter/-in einer Flüchtlingsunterkunft (m/w/d)

vorerst befristet bis 31.12.2025 | Vollzeit | bis EG 9b TVöD

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer Gemeinschaftsunterkunft zur Unterbringung, Betreuung und Versorgung Geflüchteter im Landkreis Lörrach
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket

 

Was ist zu tun?

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem die folgenden Arbeitsschwerpunkte:

  • Leitung einer Gemeinschaftsunterkunft zur Unterbringung, Betreuung und Versorgung Geflüchteter im Landkreis Lörrach
  • Verwaltung der Zimmer und erste Ansprechperson der geflüchteten Personen
  • Leitung von Dienstbesprechungen, Multiplikator/-in für sämtliche Themen der Flüchtlingsunterbringung, Schnittstelle zur Verwaltung
  • Personalverantwortung, insbesondere die Personaleinsatzplanung sowie die Koordination und Vergabe von Aufgaben innerhalb der Gemeinschaftsunterkunft
  • Zusammenarbeit und Kooperation mit anderen Behörden und Institutionen
  • Organisation, Einteilung und Abrechnung von gemeinnützigen Tätigkeiten innerhalb der Gemeinschaftsunterkunft

 

Was braucht‘s dafür?

  • Abgeschlossenes Studium (bevorzugt in den Bereichen Sozialwesen, Pädagogik, der öffentlichen Verwaltung oder des betriebswirtschaftlichen Bereichs) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit einem vielfältigen Personenkreis zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über die Fähigkeit, Auseinandersetzungen konstruktiv zu bewältigen
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine mitarbeiterorientierte Personalführung sind für Sie selbstverständlich
  • Mit klaren Zielen und Vorgaben wird eine rechtzeitige Aufgabenerstellung sichergestellt
  • Gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und können den privaten PKW für Dienstfahrten zur Verfügung stellen

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Sarah Steiner, Telefon: 07621 410-5311, E-Mail: sarah.steiner@loerrach-landkreis.de

Frau Veronika Slivka, Telefon: 07621 410-5310, E-Mail: veronika.slivka@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Lara Piram, Telefon: 07621 410-1222, E-Mail: lara.piram@loerrach-landkreis.de
 

 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

 

 

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