Die Stadt Metzingen (23.000 Einwohner) ist ein modernes Dienstleistungs- und Handelszentrum in herrlicher Lage am Fuße der Schwäbischen Alb.
Für unseren Fachbereich Bürgerdienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für das Bürgerbüro.
Was Sie bei uns machen
- Sie übernehmen im Team alle in einer Stadt unserer Größenordnung anfallenden Tätigkeiten in einem Bürgerbüro.
- Sie sind sowohl erste*r Ansprechpartner*in für Bürger*innen, übernehmen aber auch Tätigkeiten im Backoffice.
Was wir von Ihnen erwarten
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsfähig, engagiert, flexibel und denken systematisch.
- Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office-Produkte etc.).
- Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und sind interkulturell kompetent.
Was wir Ihnen bieten
- Eine unbefristete Stelle in Vollzeit.
- Eine tarifgerechte Bezahlung.
- Eine vielseitige, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem sehr engagierten Team.
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit einem modernen Gesundheitsmanagement und Langzeitarbeitszeitkonto.
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 2. März 2025 online über das Bewerbungsportal der Stadt Metzingen:
www.mein-check-in.de/metzingen (Kennziffer 25-4/01).
Fragen zum Stelleninhalt? Gerne direkt an Renate Wedekind-Braungardt, Fachbereichsleiterin (Tel. 07123/395-2130).