Ihre Ansprechpartner

Für Stellenangebote

Frau Fuchs
09123 | 950 - 6183
09123 | 950 - 6183
Frau Nowak
09123 | 950 - 6185
09123 | 950 - 6185

Für Ausbildungsplätze (QE 2 und VFA-K)

Herr Blatt
09123 | 950 - 6177
09123 | 950 - 6177

Für duale Studienplätze / Praktika

Frau Pfeiffer
09123 | 950 - 6192
09123 | 950 - 6192

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-18T10:11:57+02:00 stellenangebote 2024-11-03T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p422468 Landratsamt Nürnberger Land https://www.mein-check-in.de/templates/nuernberger-land/img/job/logo_small.png Landratsamt Nürnberger Land Waldluststraße 1 Lauf an der Pegnitz 91207 bavaria DE Landratsamt Nürnberger Land Waldluststraße 1 Lauf an der Pegnitz 91207 bavaria DE

Fachliche Leitung Asyl (m/w/d)

Der Landkreis Nürnberger Land sucht für das Sachgebiet - Sozialwesen - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Fachliche Leitung Asyl (m/w/d)

 

in Vollzeit, jedoch im Rahmen von Jobsharing teilzeitfähig.

Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Ansprechperson für die Sachbearbeiter/innen im Bereich Asyl
  • Kapazitätenplanung hinsichtlich neuer Asylbewerberunterkünfte
  • Vertragswesen (u. a. Vertragsverhandlungen und -abschlüsse mit Betreibern der Unterkünfte) in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung und der Abteilungsleitung
  • Ansprechperson für Dienstleister, Gemeinden, Ehrenamtliche, Wohlfahrtsverbände und Anwohner
  • Beantwortung von Presseanfragen im Bereich Asyl/Asylbewerberunterkünfte
  • Zusammenarbeit und Absprache mit dem Unterkunftsmanager
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Bürger-Informationsveranstaltungen
  • Entscheidung über Erstzuweisungen und Umverteilungen in schwierigen Fällen
  • Prüfung und Anordnung von Kosten der Unterbringung (inkl. Betriebskostenabrechnungen)
  • Administrative Tätigkeiten im Bereich der Bezahlkarte und im Fachverfahren OK.Sozius etc.
  • Bearbeitung von Widersprüchen und Klagen im Bereich des AsylbLG

 

Ihr Profil:

Sie sollten im persönlichen Umgang sicher und gewandt auftreten. Außerdem sollten Sie über Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick verfügen. Darüber hinaus sind soziale Kompetenzen, insbesondere Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) für die Wahrnehmung der Stelle erforderlich.

Qualifikation:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachwirt/-in (BL II) oder Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (QE 3).

Nachrangig bewerben können sich auch Beschäftigte mit Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r ober mit Beschäftigungslehrgang I und der Bereitschaft, den Beschäftigungslehrgang II zeitnah zu absolvieren.

Die Eingruppierung erfolgt in EG 9b oder vergleichbarer beamtenrechtlicher Besoldung.

 

Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und achten auf respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche und krisensichere Position
  • Kompetentes und leistungsbereites Team
  • Tarifgerechte Vergütung bzw. Besoldung
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Kinderbetreuung in den Sommerferien und am Buß- und Bettag
  • 50 % Arbeitgeberzuschuss zum Job-Ticket
  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze, Fahrradabstellplatz
  • Betriebseigene Kantine
  • Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung, Ideenmanagement

Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich an Frau Maier (09123-950-6416) oder an Herrn Scholz (09123-950-6802). Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an Frau Fuchs (09123-950-6183).

Bewerbungsschluss: 03.11.2024

 

 

 

 

 

Standort: Landratsamt Nürnberger Land
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.