Ihre Ansprechpartner

Für Stellenangebote

Frau Fuchs
09123 | 950 - 6183
09123 | 950 - 6183
Frau Nowak
09123 | 950 - 6185
09123 | 950 - 6185

Für Ausbildungsplätze (QE 2 und VFA-K)

Herr Blatt
09123 | 950 - 6177
09123 | 950 - 6177

Für duale Studienplätze / Praktika

Frau Pfeiffer
09123 | 950 - 6192
09123 | 950 - 6192

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-21T09:13:37+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p432369 Landratsamt Nürnberger Land https://www.mein-check-in.de/templates/nuernberger-land/img/job/logo_small.png Landratsamt Nürnberger Land Waldluststraße 1 Lauf an der Pegnitz 91207 bavaria DE Landratsamt Nürnberger Land Waldluststraße 1 Lauf an der Pegnitz 91207 bavaria DE

Stellv. Sachgebietsleitung und Sachbereichsleitung (m/w/d)

Der Landkreis Nürnberger Land sucht für das Sachgebiet - Sozialwesen und besondere soziale Angelegenheiten - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

 

stellv. Sachgebietsleitung und Sachbereichsleitung (m/w/d)

 

 

in Vollzeit, jedoch im Rahmen von Jobsharing teilzeitfähig.

 

Ihre Aufgaben:

 

Stellv. Sachgebietsleitung

 

  • Stellvertretung der Sachgebietsleitung in allen Angelegenheiten des Sachgebietes

 

Sachbereichsleitung

  • Erarbeitung der erforderlichen rechtlichen Vorgaben für die Mitarbeiter/innen
  • Einsatz der zugewiesenen Mitarbeiter/innen und Arbeitsmittel im Rahmen der festgesetzten Regelungen
  • Koordinierung der Tätigkeiten der unmittelbar nachgeordneten Mitarbeiter/innen des Sachgebiets durch Hinweise, Rücksprachen und Besprechungen
  • Widerspruchssachbearbeitung im Sachbereich
  • Erstellung und Pflege von Stellenbeschreibungen
  • Erstellung von Beurteilungen/Leistungsbewertungen
  • Führung von Jahresgesprächen
  • (Mit-)Entscheidung in grundsätzlichen fachlichen, personellen, organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten
  • Entscheidung in schwierigen Einzelfällen
  • Mitarbeit bei besonders schwierigen Vorgängen und solchen von grundsätzlicher Bedeutung
  • Prüfung und Unterzeichnung von Erstbescheiden in den Bereichen Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Eingliederungshilfe und Hilfe zur Pflege
  • Unterzeichnung von Schlussverfügungen, Leistungs-, Aufhebungs- und Rückforderungsbescheiden, Stundungen und Niederschlagungen, Mahnbescheiden, Vollstreckbarkeitserklärungen, Strafanzeigen, Darlehensbescheiden nach §§ 34, 37, 38 SGB XII und von Bescheiden nach § 73 SGB XII
  • Beschwerdemanagement
  • Ausbilder/in im Sachgebiet
  • Teilnahme an Videokonferenzen, Austauschgesprächen und Sitzungen
  • Rechnungs- und Unterkunftsverwaltung im Bereich Asyl inkl. Bezahlkarte

 

Ihr Profil:

Sie sollten im persönlichen Umgang sicher und gewandt auftreten. Sie sollten zudem über die Fähigkeit verfügen, rechtlich komplexe Vorgänge rasch zu erfassen und umzusetzen. Darüber hinaus sind soziale Kompetenzen, insbesondere Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) für die Wahrnehmung der Stelle erforderlich. Wünschenswert wären gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse.

 

Qualifikation:

Die Stelle ist für Beschäftigte mit Fachprüfung II oder Beamtinnen und Beamte der 3. QE geeignet bzw. für Beschäftigte oder Beamtinnen und Beamte mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang 2 bzw. an der modularen Qualifikation.

Des Weiteren ist die Stelle auch geeignet für Diplomjuristinnen/Diplomjuristen, bzw. Bewerber/innen mit einem Studium Public Management (B.A.) oder Öffentliches Recht (B.A.).

Die Eingruppierung erfolgt nach den tarifrechtlichen Vorschriften in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. entsprechend der beamtenrechtlichen Besoldung.

 

Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und achten auf respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander

 

Unser Angebot:

 

  • Eine abwechslungsreiche und krisensichere Position
  • Kompetentes und leistungsbereites Team
  • Tarifgerechte Vergütung bzw. Besoldung
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Kinderbetreuung in den Sommerferien und am Buß- und Bettag
  • 50 % Arbeitgeberzuschuss zum Job-Ticket
  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze, Fahrradabstellplatz
  • Betriebseigene Kantine
  • Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung, Ideenmanagement

 

Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich an Herrn Scholz (09123-950-6802) oder an Frau Maier (09123-950-6416). Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an Frau Fuchs (09123-950-6183).

 

 

 

Standort: Landratsamt Nürnberger Land
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.