Ansprechpartner

Stellenangebote / Bankausbildung / duales Studium Bank
Enno Alberts
0441 221 1207
0441 221 1207 bei Fragen zum Bewerbungsprozess

Duales Studium IT
Katharina Sommer
0441 221 1371
0441 221 1371 bei Fragen zum Bewerbungsprozess
2025-02-11T00:45:05+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p451028 Oldenburgische Landesbank AG Zentrale Oldenburg Stau 15/17 Oldenburg 26122 lower_saxony DE Zentrale Oldenburg Stau 15/17 Oldenburg 26122 lower_saxony DE

(Senior) Betreuer (w/m/d) Agrar

Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach – wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen – und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB – bist du dabei?

Aufgaben

  • gemäß angehängter Stellenbeschreibung

 

Anforderungen / Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch ein Studium im Bereich Agrarwirtschaft, Betriebswirtschaft oder Finanzwesen.
  • Vertriebserfahrung im Kundenmanagement, idealerweise im landwirtschaftlichen Bereich.
  • Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen von Landwirten und Agrarunternehmen.
  • Hohes Engagement für eine langfristige Kundenbindung und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden.
  • Verständnis für regionale Marktbedingungen und landwirtschaftliche Förderprogramme.

 

Vorteile / Chancen

  • Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche mit hoher Relevanz für die Wirtschaft und Gesellschaft.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben, von der Kundenberatung bis zur Entwicklung individueller Lösungen.
  • Kombination aus persönlicher und digitaler Beratung.
  • Möglichkeit, durch innovative Beratung und nachhaltige Lösungen zur Weiterentwicklung des Agrarsektors beizutragen.
  • Hohe Flexibilität durch Homeofficemöglichkeit, moderne Arbeitsmittel und professionelles Umfeld.
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen.
  • Hohe Eigenverantwortung mit großer Entscheidungsfreiheit im eigenen Kundenstamm.
  • Engagiertes und kollegiales Team.
  • Mehr zu unseren Benefits als Arbeitgeber findest du >> hier

 

Sonstiges

  • Gehaltsband TG 8 - AT
  • Die Eingruppierung ist abhängig von Vorkenntnissen, Erfahrungen und Leistung
  • mobiles Arbeiten ist grundsätzlich möglich

 

Ansprechpartner

  • Dennis Rhode, Head of CDS Business Customers, 0441 221-21787, dennis.rhode@olb.de
  • Thomas Moormann, Leiter Agrar, 0441 221-21816, thomas.moormann@olb.de
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.