Wer wir sind
Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach – wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen – und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB – bist du dabei?
Deine Aufgaben
- Du bist der erste Ansprechpartner für Kunden aller Vertriebseinheiten und Neukunden und erbringst Serviceleistungen für den Kunden.
- Du betreust die zugeordnete Servicekunden im Bank-Shop reaktiv. Du unterstützt bei der Bearbeitung von Kampagnenpotentialen und leitest Kunden an Kollegen zur Beratung über.
- Du begeisterst Kunden aktiv für die Nutzung der unterschiedlichen Multikanalzugangswege und unterstützt sie bei der Einrichtung und Umsetzung. Zudem fungierst du als Promoter für die Digitalisierung. Hierdurch trägst du zur Erhöhung der Nutzungsquote der modernen Zugangskanäle (Multikanal) bei.
- Du sorgst für einen ordnungsgemäßen Zustand der Geschäftsräume der Filiale(n), Betriebsausstattung und Sicherheitseinrichtungen und achtest dabei auf die Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen.
- Du bist verantwortlich für den gesamten Geldverkehr im Bank-Shop und alle vorhandenen Kassen. Das gilt sowohl für die ordnungsgemäße Durchführung der Tätigkeiten und als auch für die Verwahrung und Verwaltung.
Dein Arbeitsort
Dein Arbeitsplatz ist in München.
Außerdem hast du die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrungen im Kundenserivce oder in der Finanzbranche von Vorteil
- Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um Kundenanliegen klar und verständlich zu kommunizieren
- Fähigkeit, Probleme schnell zu identifizieren und effektive Lösungen zu finden
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team und Unterstützung von Kollegen
- Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und professionell zu bleiben
Deine Vergütung
Bei uns erwartet dich eine Bank auf Wachstumskurs, die dir eine faire Bezahlung und hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Deine Vergütung gestaltet sich wie folgt:
Für die ausgeschriebene Stelle liegt die Eingruppierung konkret im Bereich TG 3 - 5 (je nach Erfahrungen und Kenntnissen)
Du erhältst im Tarifbereich 13 Gehälter nach Bankentarif und zusätzliche freiwillige Sonderzahlungen.
Das bieten wir dir zusätzlich
- Flexibilität im Arbeitsalltag durch variable Arbeitszeit
- 30 Tage Urlaub + 2 freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. moderne eLearnings und Talent-Programme als Vorbereitung für den nächsten Karriereschritt
- Zuschüsse zum Deutschlandticket und Bike-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenevents, wie unser sensationelles, jährliches Sommerfest
Neugierig?
Noch mehr Infos findest du --> hier
Ansprechpartner
Frank Cordes, Head of Vertriebsregion WorksiteBank, frank.cordes@olb.de, +49 491 9810-200