Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach – wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen – und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB – bist du dabei?
Aufgaben
- Weiterentwicklung der bestehenden Abwicklungsprozesse
- Umsetzung von prozessualen und regulatorischen Anforderungen
- Umsetzung und Begleitung neuer Produkte und Projekte - insbesondere aus Treasury
- Bearbeitung und Lösung komplexer Vorgänge und Aufgabenstellungen aus dem Tagesgeschäft-
Anforderungen/Qualifikationen
- Erfahrung im transaktionsbasierten Meldewesen
- gute Kenntnisse der Produkte und Prozesse im Bereich Derivate / Devisen / Geldhandel
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen
- hohes technisches Verständnis
Vorteile/Chancen
- Die Stelle gibt tiefe Einblicke in ein ansonsten in der Bank kaum wahrgenommenes Themenfeld mit der Chance sich hieraus auch die Voraussetzung zu schaffen sich für andere Bereiche in der Abwicklung und dem Vertrieb zu qualifizieren
Sonstiges
- Eingruppierung TG 8 bis zu einer außertariflichen Vergütung
- mobiles Arbeiten möglich
- Arbeitsort Oldenburg oder Frankfurt
Ansprechpartnerin
Christiane Stärk, Gruppenleiterin Handelsabwicklung, 0441/ 221- 1676