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Informationen

2024-10-30T07:25:05+01:00 stellenangebote 2024-12-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p436063 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Eingliederungshilfe

Beim Geschäftsbereich Soziales sind im Sachgebiet Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung nach dem Neunten Buch Sozialgesetzbuch (SGB IX) mehrere Stellen in der

 

Sachbearbeitung (m/w/d)

 

in Vollzeit- oder Teilzeit zu besetzen. Die Stellen können bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD besetzt werden. Dienstort ist Aalen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Leistungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung (Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) nach dem SGB IX, insbesondere

  • Beratung und Unterstützung des Leistungsberechtigten hinsichtlich möglicher
    Teilhabeleistungen und zur Antragstellung
  • Antragsbearbeitung
  • Prüfung der Zugangsvoraussetzungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Entscheidung über die Gewährung von Maßnahmen
  • Bescheiderstellung
  • Einnahme- und Auszahlungsüberwachung
  • Selbständige und eigenverantwortliche Prüfung und Geltendmachung vorrangiger Ansprüche gegenüber Sozialleistungsträgern, Personen und anderen Stellen

 

Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Bachelor of Arts (Studienbereich Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation. Möglichst umfassende Kenntnisse als Fachkraft im Sinne von § 97 SGB IX sind von Vorteil.

 

Die Aufgabe erfordert hohe soziale Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit. Außerdem erwarten wir zielorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifikation. Die Tätigkeit erfordert des Weiteren ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine selbständige Arbeitsweise.

 

Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung

 

  • Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Fachbereichs Eingliederungshilfe, Frau Engelhardt, Telefon 07361 503-1428 oder an die Geschäftsbereichsleiterin, Frau Götz, Telefon 07361 503-1494.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.12.2024 über unser Online-Bewerbungsverfahren.

 

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

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