Beim Geschäftsbereich Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle in der
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Veterinärwesen
zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD besetzt werden kann. Dienstort ist Aalen.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende verwaltungsrechtlichen Aufgaben in den Bereichen Tiergesundheit, Tierschutz und Tierarzneimittelrecht sowie in Vertretungsfällen im Bereich Lebensmittelüberwachung und Fleischhygiene:
- Erteilung von Genehmigungen, Zulassungen und Erlaubnissen in den betreffenden Rechtsgebieten
- Einleitung und Durchführung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr
- Fertigung von Anhörungen und Anordnungen
- Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren
Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Tätigkeit erfordert fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht und Interesse am Umgang mit sich ändernden Rechtsvorgaben. Erfahrungen im Bereich der Ordnungsverwaltung sind von Vorteil.
Für die Wahrnehmung der Aufgaben suchen wir eine Persönlichkeit, die über ein sicheres Auftreten gegenüber unserem sehr breit gefächerten Kundenkreis (Tierhalter, Antragsteller, Non-Government Organisations, Rechtsbeistände, Gerichte etc.), Entschlusskraft und Kommunikationsstärke verfügt.
Wir bieten die Möglichkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten in diesem sehr abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet sowie ein motiviertes, kollegiales und verlässliches Team.
Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung
- Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
- Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
- Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
- Fort- und Weiterbildungen
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
- Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
- Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Geschäftsbereichs Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, Frau Dr. Bühlmeyer, Tel. 07361 503-1850.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 8. Dezember 2024 über unser Online-Bewerbungsverfahren.
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.