Ihre Ansprechpersonen

  • Für Fach- und Führungskräfte
  • Janette Gratzer
  • Telefon 07151 - 501-1046
  • Zu Ausbildung und Studium
  • Simone Tomski
  • Telefon 07151 - 501-1187
  • Für Praktikantinnen und Praktikanten
  • Daniela Scherhaufer
  • Telefon 07151 - 501-1359

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)

Integration

2024-07-01T13:09:01+02:00 stellenangebote 2024-07-14T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p411570 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Personal Alter Postplatz 10 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE Personal Alter Postplatz 10 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE
Banner

114/24/53 - mehrere Arbeitsvermittler (m/w/d)

 

Für unser Jobcenter Rems-Murr in Waiblingen und Schorndorf suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

 

Arbeitsvermittler (m/w/d)

befristet und unbefristet | 250 % | bis Besoldungsgruppe A 10 g.D. bzw. EG 9c TVöD-VKA

 

Die Einsatzmöglichkeiten liegen dabei in der Beratung und Vermittlung junger Menschen (U25) und erwachsener Menschen (Ü25) aus allen Herkunftsländern. Die Einsatzorte werden in Waiblingen und Schorndorf sein.

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

  MEHR BEWIRKEN KÖNNEN:   

 

  • durch die vermittlerische Beratung und Betreuung der Hilfeempfängerinnen und
    -empfänger im Rechtskreis SGB II (aus allen Herkunftsländern)
  • durch das Erstellen von Bewerberprofilen und individueller Zielentwicklung unter Berücksichtigung der Anforderungen, die sich aus der beruflichen und sozialen Situation ergeben
  • durch die Entwicklung eines konkreten und individuellen Kooperationsplanes
  • durch sinnvollen Einsatz der Arbeitsmarktinstrumente im Zuge der Integrationsarbeit
  • mittels Überwachung des Integrationsfortschrittes unter Berücksichtigung der Mindeststandards
  • durch die Zusammenarbeit mit Dritten im Zusammenhang mit der Integrationsarbeit insbesondere mit Arbeitgebern, Behörden, sozialen Trägern und Bildungsträgern
  • durch die Umsetzung hoher Datenqualitätsstandards im Bewerberprofil

 

  

   MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:    

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Vielfalt.jpg


290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Digitalisierung.jpg

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Familienfreundlich.jpg

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Weiterbildung.jpg

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_E-Fuhrpark.jpg

 

Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung

 

 

 

 

Moderne Arbeitsstrukturen

 

 

 

Flexibel gestaltbarer Gleit- und Kernarbeitszeitrahmen

 

 

 

 

Umfassendes Onboarding mit Begleitung im Rahmen einer Patenschaft

 

 

 

 

Zuschuss zum Deutschlandticket

 

 

  MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrem abgeschlossenen Studium als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), Ihrem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Sozialmanagement, Sozialpädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • mit Ihrer Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich (wünschenswert)
  • mit Ihren fundierten Kenntnissen der Rechtsanwendung (insb. im Sozialrecht)
  • mit Ihren MS-Office Kenntnissen
  • mit Ihren fundierten Kenntnissen und Fähigkeiten in den Gesprächs- und Beratungstechniken sowie Ihrem Verhandlungsgeschick
  • mit Ihren Kenntnissen zum regionalen Arbeitsmarkt
  • mit Ihrem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • mit Ihrer sorgfältigen, lösungsorientierten, eigenständigen und gewissenhaften Arbeitsweise
  • mit Ihrer Teamfähigkeit, sowie Lern- und Kritikfähigkeit
  • mit Ihrem sicheren Auftreten, Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten sowie Ihrer hohen Leistungsbereitschaft

 

Diese Positionen sind in Vollzeit oder Teilzeit im Jobcenter Rems-Murr in Waiblingen und Schorndorf zu besetzen. Insgesamt stehen 250 % zu Verfügung. Hiervon sind 20 % befristet bis 30. April 2029, die restlichen Stellenanteile sind unbefristet. Freuen Sie sich auf eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 10 g.D. bzw. eine Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Der Entgeltrahmen bei Beschäftigten mit einer Vollzeitbeschäftigung liegt zwischen 48.110 und 66.310 Euro brutto jährlich.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang an.

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

  MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: 

 

Herr Steinbock

Bereichsleiter

Tel.: 07151 9519-433 (Mo.-Do.)

E-Mail: robert.steinbock@jobcenter-ge.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 114/24/53, bis zum 14. Juli 2024. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Weitere Adressen & Öffnungszeiten