Die Stadt Reutlingen bietet zum 1. September 2025 mehrere Ausbildungsplätze für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes an:
Bachelor of Arts (B. A.)
Studiengang Public Management /
gehobener Verwaltungsdienst
- Einführungspraktikum -
Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre
Voraussetzungen:
-
Abitur oder Fachhochschulreife
-
deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union
-
Bewerbung um Zulassung bei der zuständigen Hochschule (Ludwigsburg oder Kehl)
Das bringst Du mit:
-
überdurchschnittliche schulische Leistungen
-
Verantwortungsbewusstsein
-
Freude am Umgang mit Menschen
Das erwartet Dich:
-
flexible Arbeitszeiten
-
Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel
-
Azubi-Seminare, Betriebssportangebote, Azubi-Ausflug und vieles mehr
Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.
Bei Rückfragen melde Dich gerne bei Frau Brunner, Tel.-Nr.: 07121 / 303-2652,
E-Mail: stefanie.brunner@reutlingen.de. Weitere Infos findest du unter www.reutlingen.de/ausbildung.
Bewirb Dich bitte über das Online-Bewerberportal der für Dich zuständigen Hochschule für öffentliche Verwaltung (Ludwigsburg oder Kehl). Eine gesonderte Bewerbung an die Stadt Reutlingen ist nicht notwendig. Wichtig ist, dass Du bei deiner Bewerbung die Stadt Reutlingen als Wunschausbildungsstelle angibst. Beachte bitte, dass unsere Bewerbungsfrist am 30.11.2024 endet.
Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung