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24/70/25 - Sachgebietsleitung Friedhofsbetrieb/Meister Betriebshof (m/w/d) bei den Technischen Betriebsdiensten Reutlingen

Die Technischen Betriebsdienste Reutlingen sind ein Eigenbetrieb der Stadt Reutlingen und erbringen Leistungen zur Sicherung der Stadtqualität. Die Abteilung Friedhofs- und Bestattungswesen sucht zur Erfüllung ihrer breit gefächerten Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachgebietsleitung Friedhofsbetrieb/

Meister Betriebshof (m/w/d)

(Kennziffer 24/70/25)

 

unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.

 

Ihre Aufgaben:

  • Vertretung der Interessen des Betriebshofs innerhalb der TBR
  • Erarbeitung strategischer und operativer Entwicklungen
  • Verantwortung für das Beschaffungswesen
  • Organisation und Koordination der Aufgaben des Betriebshofs, Optimierung der Betriebsabläufe sowie Anpassung der Aufgabenverteilung
  • Sicherstellung, Steuerung und Weiterentwicklung personeller und organisatorischer Maßnahmen zur Umsetzung der betrieblichen Richtungsvorgaben der Abteilungsleitung
  • Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung umweltrelevanter, arbeitssicherheitsrechtlicher und gesetzlicher Anforderungen sowie Dienstvereinbarungen innerhalb des Betriebshofs
  • Gefährdungsbeurteilungen vornehmen und Unterweisungen tätigen
  • Fuhrparkmanagement
  • Sanierungen und Instandhaltungen in Eigenregie oder durch externe Dienstleister nach Ausschreibung
  • Fortführung der digitalen Friedhofspläne
  • Umsetzung der Friedhofsentwicklungsplanung mit externen Fachplanern zur Sicherung der Bestattungskultur und zum wirtschaftlichen Betreiben kleinerer Friedhöfe

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene/s Ausbildung/Studium als Meister/Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau/in der Grünpflege oder vergleichbarer Abschluss
  • grundlegende Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen eines Friedhofsbetriebs und des Bestattungswesens
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • fundierte Kenntnisse der Gewerke Friedhofsgärtnerei, Bildhauerei und Steinmetzhandwerk
  • ausgeprägtes unternehmerisches Handeln, einhergehend mit einem analytischen und strategischen Denkvermögen zur Problemerkennung und Lösungsfindung
  • überdurchschnittliche Eigeninitiative und Kundenorientierung mit hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
  • sicheres Auftreten mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • respektvoller Umgang mit dem Thema Tod

 

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • die Chance zur Mitarbeit in einem modern geführten und gut organisierten Betrieb
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
  • ein attraktives BusinessBike Fahrradleasing
  • Corporate Benefits

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9b TVöD.

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann daher sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (Jobsharing) besetzt werden. Für Tandembewerbungen sind wir offen.

 

Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne der Abteilungsleiter, Herr Senft, Tel.-Nr.: 07121 303-5730, zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 04.08.2024 gleich hier online. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.

Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung
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