2024-03-08T09:01:51+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p82038 Stadt Schwäbisch Gmünd

Personal für die Schulkindbetreuung (m/w/d)

Die Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd bietet für Gmünder Schulkinder im Grundschul- und Sekundarbereich eine hochwertige und verlässliche außerschulische Betreuung an.

Die Betreuung erfolgt in wertschätzender Anerkennung der individuellen Vielfalt nach den Prinzipien der Partizipation und Inklusion. Wir achten auf die Persönlichkeit und Würde der Kinder, deshalb ist uns ein respektvoller und Grenzen achtender Umgang mit ihnen wichtig. Mit unseren an den Bedarf der Familien angepassten Öffnungszeiten unterstützen wir die Eltern dabei, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Im Bereich der Schulkindbetreuung besteht regelmäßig Bedarf an neuem Personal. Daher haben Sie die Möglichkeit sich fortwährend zu bewerben. Nähere Informationen zum Beispiel zum Anforderungsprofil bzw. zum  Einstellungstermin erhalten Sie im Anschluss oder beim Amt für Bildung und Sport, Frau Weber (Tel. 07171/603-4033) oder Frau Bauer (Tel. 07171/603-4037).

 

Betreuungskraft in Teilzeit (m/w/d)

Der Einsatz erfolgt zeitlich meist über das Mittagsband.

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie

  • viel Freude an der Arbeit mit Kindern in unterschiedlichen Altersstufen haben
  • einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern für selbstverständlich halten
  • einen sozialen/erzieherischen Beruf erlernt haben und/oder Erfahrung im Umgang mit Kindern haben
  • die Bedürfnisse der Kinder erkennen und auf diese eingehen können
  • Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen besitzen
  • zuverlässig und verantwortungsbewusst sind und gerne selbständig arbeiten
  • im Team gerne verschiedene Freizeitaktivitäten erarbeiten und Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen und begleiten

 

Wir bieten Ihnen

  • ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Arbeitsfeld im Bereich der Schulkindbetreuung
  • ein freundliches und motiviertes Team, welches Sie mit Teamgeist unterstützt
  • die Möglichkeit, eigene Ideen und Stärken einzubringen und umzusetzen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Schulkindbetreuung
  • fachliche Unterstützung und Begleitung durch eine pädagogische Fachberatung
  • alle Schulferien (bis auf 1 Woche Ferienbetreuung) frei
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz

 

Zusätzliche Leistungen der Stadt:

  • Weiterbildungsprogramm mit Aufstiegsmöglichkeit
  • Jahressonderzahlung
  • Arbeitgeberanteil an Vermögensbildung
  • Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Arbeitgeberdarlehen beim Kauf eines E-Bikes

 

 

Springkraft in Teilzeit (m/w/d)

welche in Krankheitsfällen die Vertretung der Kolleginnen und Kollegen in der Schulkindbetreuung übernimmt. Wenn Sie sich zum oben genannten Aufgabenfeld zusätzlich auf unterschiedliche Situationen schnell und adäquat einstellen können und zeitlich flexibel sind, dann passen Sie mit dieser Stelle genau in unser Betreuungsteam. Der Betreuungsumfang wird im Vertretungsfall der entsprechenden Situation und Einrichtung angepasst. Die Bereitschaft Überstunden zu leisten und ein Fahrzeug sind vorausgesetzt. In Zeiten ohne Vertretung besteht die Möglichkeit Überzeit abzubauen.

 

 

Personal für die Essensausgabe in Teilzeit (m/w/d)

welche die Essensausgabe in der Mittagspause inklusive Vor- und Nachbereitung übernimmt. Erfahrungen im Lebensmittel-, Hauswirtschafts- oder Gastronomiebereich wären von Vorteil. Hier sind alle Schulferien frei. Eine Ferienbetreuung muss in diesem Bereich nicht übernommen werden.

Die Bezahlung erfolgt bei der Essensausgabe nach Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD), bei der Schulkindbetreuung nach TVöD Sozial- und Erziehungsdienst (S2 – S8a, je nach Ausbildung und Qualifizierung)

Sind Sie neugierig geworden und haben Lust, uns im persönlichen Gespräch kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.