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2025-04-04T11:34:48+02:00 stellenangebote 2025-04-27T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p464177 Stadt Schwetzingen

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

zur Verstärkung des Hauptamtes im Sachgebiet „Informations- und Kommunikationstechnik, Digitalisierung“. Bei Ihrer neuen Tätigkeit agieren Sie in einem Team und werden insbesondere:

  • die Installation und Administration von Microsoft Software sowie von kommunalen Fachanwendungen abwickeln
  • mobile Endgeräte, Printlösungen und die TK-Infrastruktur betreuen
  • Hard- und Softwareprobleme analysieren, lösen sowie die Anwender unterstützen (Helpdesk) und die Knowledge-Datenbank pflegen
  • ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) und Notfall-Vorsorgekonzept erstellen sowie fortschreiben
  • Systemsicherheitsrichtlinien erarbeiten und implementieren
  • Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen im Bereich Informationssicherheit organisieren und durchführen sowie als Ansprechpartner bei Fragen zur Informationssicherheit fungieren

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder über eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit sehr guten theoretischen und praktischen Kenntnissen und bringen bestenfalls bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich mit. Entsprechendes Fachwissen bzw. eine Zertifizierung in den Bereichen BSI-Grundschutz und ISO-27001 sowie deren Umsetzung sind von Vorteil oder können im Rahmen von Fortbildungen erworben werden. Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit mit gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und strukturiert.

Wir bieten Ihnen bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen eine Vergütung in Entgeltgruppe 9a TVöD. Unser attraktives Jobangebot vervollständigen wir gerne mit zahlreichen Vorteilen, die nicht nur finanzielle Anreize bieten, sondern auch die Work-Life-Balance unterstützen und die berufliche Entwicklung fördern.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne der Sachgebietsleiter, Herr Debré, unter 06202/87-120; für weitere Fragen steht Ihnen das Team des Hauptamtes unter 06202/87-101 zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 27. April 2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.