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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich

Finanz- und Rechnungswesen

 

in der Finanzabteilung des Kämmereiamtes unbefristet in Vollzeit oder alternativ in Teilzeit.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Mithilfe bei der Ermittlung, Bewertung und Fortschreibung des Anlagevermögens sowie für die Vermögensbewertung
  • Fortschreibung der flächendeckenden Kosten- und Leistungsrechnung inkl. Anpassung des Verrechnungskonzeptes für interne Leistungsverrechnung
  • Unterstützung bei der Erstellung der Haushaltssatzung sowie des Jahresabschlusses
  • Mitwirkung bei der buchungstechnischen Umsetzung der Geschäftsvorfälle im Hinblick auf die bestehende Umsatzsteuerpflicht der Kommunen nach § 2b UStG
  • Beteiligung bei der Durchführung der Inventur sowie Prüfung der Inventarnummern
  • Mitwirkung im Bereich Finanzcontrolling
  • Unterstützung der Finanzabteilung bei Sonderaufgaben

Änderungen des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten.

 

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) mit entsprechenden Qualifizierungs- bzw. Fortbildungsmaßnahmen oder einen vergleichbaren Studienabschluss bzw. Dipl. Finanzwirt (m/w/d), abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse im EDV-Buchungsverfahren SAP KM-Finanzen kommunale Doppik sind von Vorteil
  • der sichere Umgang mit den Hauptanwendungen des Office-Paketes von Microsoft (Word, Excel und PowerPoint) ist Voraussetzung
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine zuverlässige, selbstständige und korrekte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A10
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 8. November 2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Frau Gabel, Abteilungsleitung, Tel. 07261 404 - 316

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

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