Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2024-11-29T10:29:17+01:00 stellenangebote 2024-12-29T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p441817 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Bauingenieur (m/w/d)

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung im Amt für Infrastruktur einen

Bauingenieur (m/w/d)

 

als Projektingenieur der Abteilung Tiefbau. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und grundsätzlich teilbar.

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Planung, Projektentwicklung und -steuerung sowie Bauüberwachung im Verkehrswege- und Ingenieurbau
  • die Projektsteuerung extern vergebener Bauvorhaben, insbesondere für den Bau und die Unterhaltung der Verkehrsinfrastruktur, unter Wahrnehmung der Bauherrenfunktion 

 

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor, Master oder Dipl.-Ing. der Fachrichtung Bauingenieurwesen
  • Berufserfahrung in der selbstständigen, eigenverantwortlichen Projektbearbeitung und Steuerung kommunaler Maßnahmen ist von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick und hohe kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Auftragnehmern, Ingenieurbüros und weiteren Verfahrensbeteiligten
  • eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 11 TVöD
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • ein attraktiver ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens 29.  Dezember 2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/ stellenangebote.

 

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Heumann, Amtsleiter, Tel. 07261 404 - 212

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.